Erfal GmbH & Co. KG

Erfal lädt zum Branchentreff im Doppelpack

Die eigene Hausmesse mit der parallel dazu stattfindenden Vogtlandmesse der Heimtextilien hat bei Erfal bereits Tradition. Der Sonnenschutzhersteller konnte diesmal knapp 800 Besucher in Falkenstein begrüßen.

Hereinspaziert" ermunterte Erfal das Publikum zum Besuch seiner Hausmesse und der parallel stattfindenden Vogtlandmesse der Heimtextilien am Firmensitz in Falkenstein. Dem Aufruf des Herstellers von Sonnen- und Insektenschutz folgten mehr als 360 Fachhandelsfirmen mit jeweils zwei bis drei Mitarbeitern: Raumausstatter, Inneneinrichter, Sonnenschutz- und Gardinenhändler aus fast allen Teilen Deutschlands, aus Österreich, Luxemburg und den Niederlanden. Insgesamt seien knapp 800 Gäste da gewesen.

Die jährlich stattfindende Hausmesse trug diesmal das Motto "Scandi Chic", auch in Anlehnung an die neuen Plisseestoffe aus der gleichnamigen Trendkollektion. So präsentierte sich der Ausstellungsraum ganz im skandinavischen Wohnstil mit Dekoideen in Weiß-Blau-Grau. Die Gäste erhielten ein kleines Rentier aus Filz als Begrüßungsgeschenk. Typische Snacks wie schwedische Mandeltorte und die Fleischbällchen Köttbullar stimmten ebenfalls auf das nordische Lebensgefühl ein.

Bei Rundgängen durch die einzelnen Produktionsabteilungen konnten die Besucher einen Eindruck von der Konfektion hochwertiger Maßprodukte gewinnen. Die basiert teils auf filigraner Handarbeit, teils auf automatisierten Abläufen.

Bereits zum zwölften Mal war Erfal auch Organisator der Vogtlandmesse der Heimtextilien und stellte dafür eigens eine Messehalle im Firmengebäude bereit. Die Kombination nutzten 39 regional sowie überregional ansässige Aussteller, um ihre Neuheiten und laufenden Sortimente vorzustellen: Dekostoffe, Gardinen, Bett- und Polsterwaren, Leder, Schaumstoffe, Bodenbeläge, Werkzeuge und IT-Dienstleistungen. Sie äußerten sich wie auch Gastgeber Erfal über den Verlauf der Tandem-Veranstaltung "sehr positiv".
aus BTH Heimtex 06/18 (Marketing)