Inku Jordan:

Geschäftsführer wechselt zu Jordan Suisse


Nach fast zehn Jahren Tätigkeit für die österreichische Jordan-Tochter Inku - zuletzt als Geschäftsführer - ist Herbert Seidl zum 1. Juli 2018 als Verwaltungsratsvorsitzender zur Schwestergesellschaft in die Schweiz gewechselt. Dort ist die Firmengruppe seit der Übernahme des Bodenbelagsgroßhandels Licorado im Januar 2016 aktiv.

Seidls Aufgaben bei der Inku hat Wolfgang Monger als neues Mitglied der Geschäftsleitung übernommen. Er ist seit September 2017 Vertriebsleiter des Unternehmens. Zur Führungsmannschaft in Österreich gehören außerdem Robert Horst (Geschäftsbereichsleiter Bodenbeläge und Heimtextilien Jordan-Gruppe), Thomas Peter (kaufmännischer Geschäftsführer Jordan-Gruppe) und Monika Wurzer (Leiterin Finanzen der Inku).
aus BTH Heimtex 07/18 (Personalien)