Essener Tapeten Import

Hommage an Kurt Cobain


Grunge war eine populäre Musikrichtung der 1990er Jahre. Dieser Stil, auch Seattle-Sound genannt, inspirierte zu den Designs der Kollektion Grunge von Essener Tapeten.

Typische Grunge-Designs setzen ein zugleich alternatives und doch stylishes Statement. Für die Kollektion wurde die Stilrichtung neu interpretiert - sowohl für den privaten Wohnbereich als auch in Office-Welten.

Farblich zeigen sich die Tapeten in metallischem Kupfer, silbrig sowie rostigen und erdigen Farbtönen. Dabei weisen sie deutliche Gebrauchsspuren auf.

Wandbilder mit Motiven wie einem Schlagzeug vor dem Schatten eines Grungemusikers, einer Union-Jack-Flagge und einem Schallplattenregal runden die Kollektion ab. Sie erinnert mit ihren 55 Vlies-Tapeten und sechs Wandbildern an den unvergessenen Sänger und Gitarristen Kurt Cobain, der wie kein anderer für Grungemusik stand.
aus BTH Heimtex 09/18 (Sortiment)