Iran Handmade Carpet Exhibition, Tehran

Die Teppichvielfalt des Iran


Die größte Teppichmesse des Iran ist die Iran Handmade Carpet Exhibition in der Hauptstadt Teheran. Vom 25. bis 31. August findet die Veranstaltung auf über 30.000m2 Hallenfläche auf dem internationalen Messegelände statt. Wer wissen will, was das Knüpfland an handgefertigten Teppichen zu bieten hat, erhält hier einen umfassenden Überblick. Klassische persische Ware wie Bidjar oder Tabris prägen das Gesamtbild, doch im Iran entstehen auch immer mehr moderne Teppiche. Den Großteil der Besucher machen allerdings Endverbraucher aus.

Die Veranstalter, das Iran National Carpet Center (INCC), unterstützen die Teilnahme internationaler Einkäufer durch ein Sponsoring-Programm: Bis zu vier Übernachtungen vor Ort werden übernommen, inklusive Frühstück, Mittag- und Abendessen im Hotel bzw. auf dem Messegelände. Shuttle-Services vom und zum Flughafen und zwischen Hotel und Messe sind eingerichtet; auch Dolmetscher werden gestellt. Interessenten können sich noch bis zum 22. Juli anmelden.•
aus Carpet Magazin 03/18 (Wirtschaft)