Katz

Verbindungssystem für Green Lignin Anti-Slip


Nach den Trittschalldämmunterlagen Green Lignin Basic und Green Lignin Hydro-Tec ist nun auch Green Lignin Anti-Slip von Katz mit neuem Verbindungssystem erhältlich. "Der erfolgreiche Launch unseres neuen Verbindungssystems auf der Domotex 2018 sowie das positive Marktfeedback hat uns angetrieben auch unser Green Lignin Anti-Slip schnellstmöglich weiterzuentwickeln", so Christoph Kansy, Projektleiter Green Lignin bei Katz. Nun ist es so weit.

Mit dem neuen Verbindungssystem in Form eines Puzzles ist die Verlegung aller Green Lignin-Produkte kinderleicht und noch schneller auszuführen. Dank der Kontur werden die Geh- und Trittschalldämmunterlagen fixiert, die Planlage ist verbessert und das Verrutschen sowie Überlappen einzelner Platten wird zuverlässig vermieden.

Besonders verarbeitungsfreundlich

Alle Produkte aus der Green Lignin-Familie sind besonders verarbeitungsfreundlich. So ist die Dämmunterlage dank ihrer Druckfestigkeit ohne Schutz begehbar. Zudem können Zuschnitte mit dem Cutter einfach durch Anritzen und Brechen vorgenommen oder Notizen mit dem Bleistift aufgezeichnet werden.

Katz hat aus heimischen Holzschliff-fasern den plastikfreien Dämmstoff Green Lignin entwickelt. Er dämmt sowohl Tritt- als auch Gehschall und lässt sich schwimmend unter Laminat, Parkett, Kork, Vinyl- und Designböden verlegen sowie industriell aufkaschieren. Mit Werten von 18 bzw. 20 dB Trittschallminderung unter Vinylböden bzw. 22 dB unter Laminat mit einer Gehschalldämmung von 29 % bzw. 42 % sorgen Green Lignin-Produkte für eine angenehme Raumakustik.

Dank der Druckstabilität von rund 100 t/m2 ist Green Lignin für moderne Klicksysteme und hohe Belastungsanforderungen geeignet. Alle Green Lignin-Dämmunterlagen sind von unabhängigen Prüfinstituten zertifiziert und bauaufsichtlich durch das Deutsche Institut für Bautechnik zugelassen.
aus FussbodenTechnik 01/19 (Sortiment)