D-Tack

Sockelflitzer beschleunigt Leistenverklebung


Einen besonderen Fokus legt D-Tack auf sein umfassendes Angebot an Klebebändern: Egal ob Abdeckbänder für Maler- und Putzarbeiten, Klebebänder zur Sockelleisten-Montage oder zur Verklebung von Bodenbelägen.

Auf der deutlich vergrößerten Standfläche von 100m2 präsentiert D-Tack aber nicht nur seine bestehenden Produkte, sondern auch Neuheiten, die den Arbeitsalltag erleichtern. Mit dem eigens entwickelten Montage-Werkzeug Sockel-Flitzer können Klebebänder zur Sockelleistenbefestigung nicht nur effizienter, sondern dazu auch noch ergonomisch im Stehen befestigt werden.

Für die ergonomische Verarbeitung im Stehen wird einfach der mitgelieferte Stil aufgesteckt. Durch ausgeklügelte Gleitrollen ist der Sockelflitzer auch auf Hartbelägen verwendbar, auf textilen Belägen werden Gleitschuhe aufgesteckt. Wer möchte, kann die Klebebänder natürlich auch sitzend verarbeiten.

Durch seine kompakte Bauweise kann der Sockelflitzer unproblematisch auch an schwerer zugänglichen Stellen, - wie unter Heizkörpern - zum Einsatz kommen. Das gilt auch für Innen- und Außenecken, wo ebenfalls eine präzise, unterbrechungsfreie Verklebung gelingt.

Der Sockelflitzer ist ausgelegt für Klebebandbreiten von 30 bis 90 mm, verfügt über integrierte Andrückwalzen und ideal für alle Sockelleisten-Klebebänder der Tacit-Serie.
aus FussbodenTechnik 01/19 (Sortiment)