Hinterveld:

Neue Qualitäten, Dessins und Farben


Uitenhage/ZA. Die Weberei "Hinterveld" aus Südafrika ist gut in den Herbst/Winter 2018 gestartet. Da die Decken überwiegend in der kalten Jahreszeit zum Einsatz kommen, hatte der lange Sommer bei Hinterveld keine negativen Auswirkungen, teilt das Unternehmen mit.

Es ist deutlich spürbar, dass das Thema "Nachhaltigkeit" und "Natur" eine immer größere Rolle beim Endkunden einnimmt. Durch den Einsatz von Naturfasern wie Mohair, Alpaka und Seide werden die Decken von Hinterveld diesem Trend mehr als gerecht. Für Herbst/Winter 2019 wird dem Kunden eine komplett überarbeitete Kollektion vorgestellt. Neue Qualitäten, Dessins und Farben werden zum Einsatz kommen. Die Unis werden jetzt in die "bunten Welten" integriert, so dass über Farbthemen die Präsentation noch attraktiver wird.

Ferner wird Hinterveld die Händler am POS unterstützen. Hochwertige Displays in zwei verschiedenen Ausführungen werden zur Auswahl gestellt. Auf diese Weise erhalten die Decken mehr Aufmerksamkeit am POS. Zusätzlich werden Schulungen angeboten, damit das Verkaufspersonal besser mit dem Endkunden ins Gespräch kommt.

Seit Herbst 2018 wird Hinterveld nun auch von einer Agentur in Osteuropa vertreten. Vor allem in diesen Ländern sind die Decken von Hinterveld sehr gefragt. Daher ist das Unternehmen stolz darauf, die Kunden nun auch in dieser Region vor Ort betreuen zu können. Das gilt auch für die USA. Auch hier konnte das Unternehmen eine strategische Partnerschaft aufbauen. Somit sind Hinterveld-Decken jetzt weltweit auf allen fünf Kontinenten vertreten.
aus Haustex 01/19 (Sortiment)