Esbjerg Farve- & Lakfabrik A/S

Faxe: Klare Linie mit neuem Logo


Faxe zeigt mit einem modifizierten Markendesign "klare Linie" - neben dem puristisch anmutenden Logo haben die Dänen auch das Gebindedesign neu - und für Kunden übersichtlicher - gestaltet. Für frischen Wind sorgen darüber hinaus am Unternehmenssitz in Esbjerg der neue Laborleiter Morten Pedersen sowie in Nordrhein-Westfalen der kürzlich eingestellte Außendienstmitarbeiter Michael Kremer, berichtete Luis Batista, Faxe-Verkaufsleiter bei Barth & Co.

Für den Innen-Bereich stand auf der Domotex eine Oberflächenveredlung im Vordergrund, die den Charme gealterten Holzes auf den Boden bringt: Die Behandlung mit Patinalauge und dem Holzbodenöl Neutral, das dünn aufgetragen und mit dem Polierpad einmassiert wird, verleiht rohen Eiche-Planken einen tiefen, in Nuancen changierenden Antik-Look. Allein verwendet lässt sich mit Holzbodenöl Neutral die derzeit populäre Rohholzoptik auf Eiche mit allen Vorteilen eines klassischen Hartöls erzielen. Behandlungen mit anders pigmentierten Ölen, zum Beispiel mit Coloröl Extragrau, ergeben in Kombination mit Patinalauge weitere interessante Optiken.

Jüngst erweitert wurde das Außen-Sortiment um ein Stirnkantenwachs für Holz- und Bambusterrassen sowie das Terrassenöl "Bambus", das in der Pigmentierung auf die seit kurzem von Barth & Co. vertriebenen Dasso-Bambusdielen abgestimmt ist. In die bevorstehende Gartensaison startet Faxe zudem mit einer neuen Reinigungs- und Pflegeserie für WPC-Terrassendielen.
aus Parkett Magazin 02/19 (Wirtschaft)