D-Tack

Schnelle Sockel-Montagemit Universalband


Auf der BAU zeigte D-Tack, dass zur Sockel-Montage ein universelles Montageband für alle gängigen Anforderungen reicht: Tacit-One. Die Stärke des Universalbands ist seine Folienabdeckung, die beim Entfernen ein lästiges Einreißen verhindert. So spart der Anwender Zeit und Nerven bei der Belagsverlegung.

Tacit-One kann mit dem Sockelflitzer wahlweise im Stehen, aber auch sitzend verarbeitet werden. Für die ergonomische Verarbeitung im Stehen wird einfach der mitgelieferte Stil aufgesteckt. Durch ausgeklügelte Gleitrollen ist der Sockelflitzer auch auf Hartbelägen verwendbar, auf textilen Belägen werden Gleitschuhe aufgesteckt.
Durch seine kompakte Bauweise kann der Sockelflitzer unproblematisch auch an schwerer zugänglichen Stellen zum Einsatz kommen, wie unter Heizkörpern. Das gilt auch für Innen- und Außenecken, wo ebenfalls eine präzise, unterbrechungsfreie Verklebung gelingt. Der Sockelflitzer ist ausgelegt auf Klebebandbreiten von 30 bis 90mm, verfügt über integrierte Andrückwalzen und ist ideal für alle Sockelleisten-Klebebänder der Tacit-Serie.
aus FussbodenTechnik 02/19 (Sortiment)