Unifloor

Zweilagiges Trockenestrichsystem zur Renovierung


Jumpax Strong von Unifloor ist ein zweilagiges Trockenestrichsystem inklusive Verklebung. Der Aufbau besteht aus einer 4 mm dicken kalibrierten MDF-Oberplatte und einer 6 mm zementgebundenen Unterplatte mit einer unterkaschierten 6,5 mm Holzfaser-Einheit. Das trockene Unterbodensystem wurde als Lösung für die Renovierung von Holzböden und Dachausbauten entwickelt. Es bietet die Möglichkeit, Designbeläge, Linoleum, Teppichboden und Fertigparkett direkt zu verkleben oder Klickbeläge sowie Teppichfliesen schwimmend zu verarbeiten.

Die zementäre Schicht sorgt für Masse und Stabilität und die Holzfaserunterschicht für Ausgleich sowie Schallabsorption. Jumpax Strong punktet durch seine Stabilität vor allem bei kritischen Untergründen. Der Systemboden zeichnet sich durch ein einheitliches Format von 120 x 60 cm und 9,4 kg, einer zweischichtigen Lastverteilschicht, den Kontaktkleber zur Aufnahme der MDF-Platte und ein einfaches einheitliches Verlegeraster aus. Verlegt wird er schwimmend mit oder ohne Schüttung und fast staubfrei, ohne dass eine Säge erforderlich ist.
aus FussbodenTechnik 02/19 (Sortiment)