Bedding House:

Schlafen unter Motiven von Vincent van Gogh


Lisse/NL. Die niederländische Bedding House-Gruppe feierte im Oktober letzen Jahres ihr 40-jähriges Bestehen. Heute führen Henritte van Beynum und ihr Bruder Johan das Unternehmen gemeinsam als Inhaber. Im Jubiläumsjahr wartet das Unternehmen mit einigen zum Teil sehr spektakulären Neuheiten für die Saison Frühjahr/Sommer auf.

Als großes Plus der Gruppe sieht die Firmenchefin vier Fakten. Da ist zum einen das hauseigene Design, das sich um den Auftritt der verschiedenen Marken kümmert. Dazu gehören neben der Marke Beddinghouse unter anderem auch KAAT Amsterdam, Marjolein Bastin, Auping, Oilily, Riviera Maison, und At Home. Zehn Designer kreieren zweimal im Jahr die neuen Kollektionen. "Handwerkskunst, Innovation, Design und ein Full-Service-Konzept sind zentrale Bestandteile unserer Marktstrategie", erzählt die Inhaberin in Frankfurt.

Außerdem baut man in der Unternehmensgruppe auf Qualität. "Wir arbeiten in erster Linie mit Baumwolle und Qualitäten wie Satin, Velours, Flanell, Perkal, gebürstetem Twill und Edel-Seersucker", so sagt van Beynum. Zwar verfügt das Unternehmen über keine eigenen Produktionskapazitäten, aber über die gesamte textile Lieferkette würden eigene Experten darüber wachen, dass die qualitativen Ansprüche des Unternehmens eingehalten werden. Speziell für den deutschen Markt hat das Unternehmen ein Lager mit den gängigen Größen aufgebaut, um innerhalb kürzester Zeit liefern zu können.

Punkt drei sind Innovationen, die Bedding House regelmäßig auf den Markt bringt, neue Qualitäten, verbesserte Drucktechniken. "Wir achten auf die Bedürfnisse unserer Kunden und versuchen, sie so weit wie möglich zu implementieren", heißt es.

In dieser Saison zeigt die Bedding-House-Kollektion zwei neue hochwertige Stoffe. Da ist zum einen der gewebte Seersucker in der Sommerkollektion. Eine brandneue Sommerqualität, die sich in warmen Sommernächten sehr leicht und angenehm anfühlt. Ebenfalls neu in der Kollektion ist Jersey, ein weicher, glatter Stoff, der genauso komfortabel ist wie ein T-Shirt.

Für die kalte Jahreszeit zeigte Bedding House jetzt schon eine sehr schöne, schmeichelnde Samtbettwäsche. Dieses Produkt ist aus reinem Samt gefertigt. Dabei bestehen die Vorderseiten der Bettwäsche aus Polyester, die Rückseiten aus reiner Baumwolle. Die samtene Bettwäsche fühlt sich weich und warm an. Damit ist das Produkt die beste Wahl für Kunden, die es kuschelig lieben. Der Samt zeichnet sich durch einen schönen, eleganten Schimmer aus. Die Samtbettwäsche ist in vier Trendfarben erhältlich.

Punkt vier der Erfolgsstrategie ist Nachhaltigkeit. Das Unternehmen ist Partner der Better Cotton Initiative zur Verbesserung der Bedingungen im weltweiten Baumwollanbau. Ziel von Bedding House ist es, möglichst kurzfristig die Kriterien von Made in Green erfüllen zu können. "Was wir im Interesse von Natur und Umwelt ändern können, werden wir ändern", verspricht van Beynum. "Wir hoffen sehr, dass unsere Kunden bei unseren Anstrengungen mitziehen."

Für Aufsehen auf dem Stand in Frankfurt sorgte Bettwäsche mit Motiven des berühmten Malers Vincent van Gogh. Ermöglicht wurde diese Kollektion durch die exklusive Kooperation mit dem Van Gogh Museum in Amsterdam. Mit den Exklusivrechten an den hochauflösenden Aufnahmen von Van Goghs Gemälden, gelingt es Bedding House diese detailgetreu auf die Bettwäsche zu replizieren. Die Kollektion ist erst ab Herbst/Winter 2019 erhältlich, aber das Unternehmen nutzte die Heimtextil, um jetzt schon auf diese einzigartigen Artikel aufmerksam zu machen.
aus Haustex 02/19 (Wirtschaft)