Möve Frottana:

Rollende Wellnes-Oase begeistert Berlin


Großschönau. Der traditionsreiche Frottierwarenhersteller Möve Frottana steht für Qualität made in Germany, Nachhaltigkeit und maximale Entspannung. Um genau das zu kommunizieren, wurde das erste mobile Spa - das so genannte MovingSpa - ins Leben gerufen. Darin durften sich dessen Besucher Anfang Dezember eine kleine Auszeit vom grauen Winterwetter gönnen.

In Kooperation mit dem Naturkosmetikhersteller Dr. Hauschka wurden Besucher der Aktion in Berlin Mitte, Kreuzberg und Charlottenburg an insgesamt sechs Standorten freundlich empfangen und verwöhnt. Zur Einstimmung auf eine wohltuende, entspannende Handeinstreichung und/ oder das nachhaltige Tages-/Abend-Make-up wurden vorgewärmte, duftende Handtücher, Tee von Meßmer und hausgebackene Weihnachtsplätzchen gereicht. Natürliche Pflegeprodukte, wohlriechende Kerzen und Raumdüfte, kuschelweiche Handtücher und eine warme Wellnessatmosphäre lockten unzählige begeisterte Besucher in die nachhaltige Wohlfühloase und sorgten für tiefenentspannende Erholmomente, berichtet das Unternehmen.

Gerade in unserer schnelllebigen Zeit sei Entschleunigung ein immer größer werdendes Thema. In Kombination mit dem Augenmerk auf Nachhaltigkeit wurde mit dem MovingSpa eine einmalige Aktion geschaffen, die gekonnt den heutigen Zeitgeist traf, erklärt Möve. Sie holte die Leute wortwörtlich da ab, wo sie Entspannung am besten gebrauchen können - auf den hektischen Straßen des vorweihnachtlichen Berlins. Über drei Tage hinweg standen Blogger und Passanten Schlange und teilten das Event zahlreich in den sozialen Medien. Auch die Presse verhalf dem MovingSpa zu noch mehr Aufsehen.
aus Haustex 02/19 (Marketing)