Estella:

Geschäftsführung neu gebildet – und mehr


Wichtige Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Wie auf der Heimtextil bekannt wurde, scheidet Estella-Geschäftsführer Michael Mosch zum Ende dieses Jahres aus Altersgründen aus dem Unternehmen aus. Auf der Messe wurde Daniel Heuser als sein Nachfolger und neuer Geschäftsführer vorgestellt. Heuser ist seit dem 01. Januar 2019 im Unternehmen. Seine Kerntätigkeit sieht er vornehmlich im Vertrieb. Daniel Heuser war zuletzt in Führungsposition bei Proflax in Tübingen.

Doch damit nicht genug der Personalien. Christian Stürmer ist seit Mitte letzen Jahres neu im Unternehmen. Er startete als Quereinsteiger am 1. Juli 2018 und verantwortet die Betriebsleitung mit Beschaffung, Produktion, Disposition und Logistik. Eingearbeitet wurde er von Geschäftsführer Peter Ulmer, der seine erfolgreiche Tätigkeit bis Ende letzten Jahres ausführte und danach in den Ruhestand trat.

Etwas kürzer dabei ist Monika Faaß. Sie begann ihre Tätigkeit bei Estella am 1. August 2018 und ist verantwortlich im Segment Design- und Produktentwicklung. Faaß studierte das Textilfach mit Abschluss Textil-Designerin. Ihre bisherigen beruflichen Stationen waren die Firmen Müller, Zell, und Comma, Würzburg.
Alexander Damm aus Dresden feierte am 1. Februar 2019 sein 25-jähriges Firmenjubiläum bei Estella. "Der Jubilar ist unter anderem in den sogenannten neuen Bundeländern sehr erfolgreich unterwegs", würdigt das Unternehmen seine Verdienste. Damm kam 1994 nach Abschluss seiner Ausbildung als Industriekaufmann zu Estella und übernahm direkt sein heutiges Verkaufsgebiet. Bei Vorgesetzten, Kollegen und insbesondere seinen Kunden gelte Damm gleichermaßen als kompetenter, verlässlicher und freundlicher Mitarbeiter, hebt das Unternehmen hervor.
aus Haustex 02/19 (Personalien)