Manifattura Falomo:

Erfolgreiche Messe-Premiere in Köln


Morsano al Tagliamento/I. Der italienische Hersteller Manifattura Falomo hat zum ersten Mal auf der Kölner Möbelmesse ausgestellt. "Das Ergebnis war sehr, sehr positiv", freut sich Manuela Zanutto, Export Area Managerin des Unternehmens, über den Auftritt in der Sleep-Halle 9. "Wir glauben, dass wir hier unsere Firma richtig vorstellen konnten, und wir haben gespürt, dass es für unsere Kunden und auch für den Aufbau von neuen internationalen Kontakten sehr wichtig war."

So zeigten die Italiener in Köln Produkte, die Manifattura Falomo schon lange erfolgreich führt, wie etwa die Matratze Karat de Luxe mit blauem Kaschmir-Bezug. "Unsere Balance de Luxe mit Leinen-Bezug und mit einem festeren Liegegefühl ist auch sehr gut angekommen", erklärt Zanutto. Den größten Erfolg feiert das Unternehmen mit der Premium-Matratze Gran Pascià mit Titan-Taschenfederkern, integriertem Topper und großem Liegekomfort.

"Sehr viele Komplimente haben wir generell für unsere Bezüge bekommen", betont Zanutto. Als Neuheiten hat Manifattura Falomo zwei neue Schaum-Modelle vorgestellt: Gelody und Major Wellness, "beide mit vielen hochwertigen Eigenschaften", wie Export-Managerin unterstreicht. Die Hauptschicht im Kern von Major Wellness heißt Kuschelmed und wurde zusammen mit dem Ergonomie Institut München entworfen. Sie besteht aus Bio-Soja-Kaltschaum in RG 60, mit sieben körpergerechten Funktionszonen. Die mittlere Schicht besteht aus hochwertigem Visco-Schaum mit PCM Materialien ( Memory Fresh Blue), temperaturregulierend mit RG 50. Die obere Schicht sorgt mit Feel HD für einen optimalen Liegekomfort. Der Bezug mit Ein-Nadelversteppung aus hochwertigem Medicott ist waschbar bei 95 Grad. Das Klimaband sorgt für eine optimale Belüftung der Matratze, der Multi-Griff Falomo-Ergonomie-Projekt mit raffiniertem Design vereinfacht das Drehen und Wenden der Matratze von jeder Position aus, betont der Hersteller.

Beim Modell Gelody besteht die Hauptschicht des Kerns aus Bio-Soja Kaltschaum mit RG 50 in einem 7-Zonen Schnitt, plus zwei festere Zylinder in der Lordose. Dazu kommt in der mittleren Schicht ein neuer Visco-Schaum mit einem extrem hohen Raumgewicht. "Elastischer als normale Visco-Schäume, vereinfacht er das Umdrehen während des Schlafes, trotz der typischen Körperanpassung", betont Manuela Zanutto. Die oberste Schicht besteht aus Gel-Schaum: höchst weich, atmungsaktiv und wärmeempfindlich. Dank der im Schaum enthaltenen Pigmente ändert sich die Farbe dort, wo die Wärme aufgenommen wird. Der Bezug ist aus MicroTencel mit Airpedic System: Das Abstandsgewebe im Nieren-Gebiet sorgt für Durchlüftung und zusätzliche Unterstützung in der Lordose. Vier Griffe sind auf der unteren Seite versteckt. Abnehmbar und waschbar bei 60° C.
aus Haustex 03/19 (Wirtschaft)