Scholz und Partner Management Consulting

Scholz & Partner gründet Geschäftsbereich Digital


Karl-Heinz Scholz berät seit 2008 mit seiner Agentur Scholz & Partner die Bodenbelagsindustrie, Bauzulieferer und Maschinenbauer. Anfang 2019 wurde das Wirkungsspektrum auf das Thema digitale Transformation ausgeweitet. Sohn Martin Scholz hat dafür den neuen Geschäftsbereich "Scholzdigital" gegründet. Ziel ist, den Digitalisierungsgrad von Unternehmen zu analysieren, dringende Aufgaben zu identifizieren und umzusetzen.

"Wir begleiten die gesamte digitale Transformation unserer Kunden als Sparringspartner auf Augenhöhe", kündigt Martin Scholz an. Er hat Wirtschaftsingenieurwesen mit der Fachrichtung Maschinenbau studiert und anschließend bei Bain & Company, Continental VDO und der Telekom in New York, Peking und Bonn gearbeitet. Zuletzt war er als Projektleiter Smart Home für die Einführung und Weiterentwicklung digitaler Produkte und Services der Telekom in Deutschland und den Niederlanden verantwortlich.
aus BTH Heimtex 04/19 (Wirtschaft)