BMS

Neuentwicklung mit umweltfreundlicher Zukunftstechnologie


BMS Bau-Maschinen-Service stellte auf der Bauma seine jüngste Neuentwicklung vor: die Alpha CR mit Common-Rail Technik. Gemeinsam mit Deutz hat BMS die neue Maschinengeneration mit Common-Rail-Technik jetzt zur Serienreife entwickelt. Die Alpha CRverfügt über noch mehr Leistung durch den sogenannten Powerbull-Modus, erfüllt die EU Stage V Abgasnorm und ist ökologisch und kraftstoffsparend.

Bei der Entwicklung der neuen CR-Maschine waren jahrlange Tests mit verschiedenen Motoren und Maschinenkomponenten vorausgegangen. Bekanntlich müssen alle Estrichmaschinen nach einer Übergangsfrist bis Ende 2020 den neuen Abgasvorschriften der EU entsprechen. BMS weist darauf hin, dass die aktuelle Alpha-Estrichmaschinen-Serie mit den herkömmlichen Motoren weiterhin gebaut wird.
aus FussbodenTechnik 03/19 (Sortiment)