Hefel:

Allergen-Entlastung im Bett


Schwarzach/A. Allergien gehören mittlerweile zum Leben. In Deutschland reagieren über 4,5 Millionen allergisch auf Hausstaubmilben. Schon beim Aufstehen fällt das Atmen schwer, die Augen sind gerötet und die Nase läuft. Die Nacht war unruhig und nicht erholsam.

Der österreichische Bettwarenhersteller Hefel Textil beschäftigt sich schon seit vielen Jahren mit dem Thema Allergie und hat mit dem Bettwarenprogramm Hefel Wellness Vitasan ein erholsames Produkt für Allergiker entwickelt. Die spezielle 4-Loch-Vitasan-Hohlfaser trägt zur Kontrolle von Allergenen bei, betont der Hersteller. Ein direkt in die Faser eingearbeitete Wirkstoff hemmt die Einnistung von Hausstaubmilben und vermindert das Wachstum von Bakterien und Pilzen.

Hefel-Wellness-Vitasan-Bettdecken sind herrlich bauschig, leicht und atmungsaktiv - das Gewebe aus Baumwoll-Feinsatin ist mit Aloe Vera angereichert. Das Vitasan-Programm umfasst Sommer-, Ganzjahres- und Winterdecken, Kissen und Unterbetten. Besonders wichtig für Allergiker ist einfache Hygiene: Alle Wellness Vitasan-Bettwaren sind bei 60°C waschbar und trocknergeeignet.
aus Haustex 05/19 (Sortiment)