Bierbaum:

Weber folgt auf Giesen


Hans-Dieter Giesen, langjähriger Geschäftsführer bei Bierbaum Wohnen, ist Ende April in den Ruhestand getreten. Bierbaum Wohnen ist eine 100-prozentige Tochter der Bierbaum Unternehmensgruppe, in Deutschland Marktführer im Bereich Bettwäsche. Giesen gehörte dem Unternehmen seit dem 1. Oktober 1983 an und war in dieser Zeit zunächst als Verkaufsleiter tätig. Am 1. Juli 2003 wurde er zum Geschäftsführer bestellt und war verantwortlich für Vertrieb und Marketing sowie die fachliche Führung der Key Accounter. Er betreute außerdem die wichtigsten Großkunden und erzielte für das Unternehmen ein kontinuierliches Umsatzwachstum. Bierbaum Wohnen dankt Hans-Dieter Giesen für seinen unermüdlichen Einsatz für das Unternehmen und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute, heißt es in einer Pressemitteilung.

Sein Nachfolger ist Jürgen Weber (54). Er wurde, so Bierbaum, "in Anerkennung seiner sehr guten Leistungen und seines bisherigen Beitrags zur erfolgreichen Entwicklung des Unternehmens" zum Geschäftsführer berufen. Am 1. August 1987 begann er bei Bierbaum seine Ausbildung zum Industriekaufmann. Seit Beendigung der Ausbildung ist er als Verkaufsleiter und Key-Account-Manager im Unternehmen tätig. Jürgen Weber ist künftig zuständig für die fachliche Führung des Vertriebs und des Innendienstes, für die gesamte Produktentwicklung der Vertriebsgesellschaft sowie die damit verbundene fachliche Führung des Ateliers.
aus Haustex 05/19 (Personalien)