Goldeck Textil GmbH

Wechsel im Vertrieb bei BluTimes


Stabwechsel bei der Wasserbett-Sparte des österreichischen Unternehmens Goldeck Textil: Bernd Vollmer übernahm die Vertriebsleitung der unter dem Namen BluTimes bekannten Wasserbetten für Deutschland, Österreich, die Schweiz und Benelux. Der im Matratzensegment erfahrene Fachmann arbeitete bisher beim Matratzenhersteller Matraflex mit Schwerpunkt Vertriebs- und Marketingleitung, nachdem er zuvor bei der Konrad Driftmeyer sowie der Horst E. Otten Matratzenfabrik gewesen war. Auch vorher hatte Vollmer, gelernter Tischler, im Möbel- und Matratzensegment gearbeitet, wo Vertrieb, Kundenbetreuung und Neuakquise zu seinen Hauptaufgaben zählten. In die neue Herausforderung startete der erfahrene Vertriebler mit "viel Energie und großer Zuversicht". Ihm zur Seite steht Martina Greschonig, die BluTimes/Goldeck Austria seit der zweiten Jahreshälfte 2018 als Marketingleiterin verstärkt.

Der bisherige Vertriebs- und Marketingleiter bei BluTimes, Stefan Richter, verließ das Unternehmen nach über achtjähriger Tätigkeit einvernehmlich. Der ausgebildete Marketingkaufmann ist - wie schon vor seiner Tätigkeit für Goldeck - wieder für seine eigene Handelsagentur aktiv. Dem Produkt Wasserbett bleibt er treu: Mit im Portfolio hat er für Bayern und Österreich die Produkte des etablierten belgischen Wasserbettlieferanten Profine und dessen Eigenmarke Beluga.(ah)
aus Haustex 05/19 (Personalien)