BMS Bau-Maschinen-Service AG

Alpha CR mit Powerbull-Leistungsmodus


BMS hatte die Messe Bauma gewählt, um die Estrichmaschine Alpha CR erstmals einem breiten Fachpublikum vorzustellen. Die Maschine überzeugt durch stringente Technik und starke Leistung. Die Alpha CR ist mit einem 44 kW Deutz-Motor und einem Hochleistungsverdichter ausgestattet. Über das Bedienerfeld kann der Powerbull-Modus bei Bedarf zugeschaltet werden. Die Förderleistung liegt danach deutlich über 5 m3/min. Je nach Anforderung auf der Baustelle kann die Alpha CR auch im Sparmodus betrieben werden. Damit ist sie besonders leise, ökologisch und kraftstoffsparend. Sie erfüllt die EU Stage V Abgasnorm.

Am Messestand präsentierte BMS beim Blick unter die Haube der Maschine, was es für das Unternehmen heißt, Technik und Komfort zu vereinen. Obwohl die neue Alpha CR erst im Herbst in Serie geht, gab es schon erste Vorbestellungen. "Wir nutzen konsequent das Innovationspotenzial und den Erfindergeist aus unseren eigenen Reihen. Unsere Mitarbeiter kennen die Kundenwünsche und so liefern wir, was der Markt der Zukunft benötigt", erklärt BMS-Vorstand Gisela Kerger. "Außerdem sind Neuentwicklungen in einem familiengeführten Unternehmen wie BMS mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien schneller und flexibler umsetzbar als anderswo", fügt BMS-Vorstand Felix Kordtomeikel hinzu.

Messestand als Branchentreffpunkt

Der BMS-Messestand wurde auch als Plattform für den Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten genutzt. Hier traf sich die Estrichleger-Branche zu Fachgesprächen. Besonders wertvoll für BMS: Es wurden neue Kontakte rund um den Globus geknüpft.

Seit vielen Jahren ist BMS über ein verzweigtes Händlernetz in vielen Ländern vertreten. "Unsere Kunden verbinden mit BMS weltweit Qualität, technische Kompetenz und Service. Im Laufe unserer 20-jährigen Unternehmensgeschichte haben wir uns diesen Ruf durch kontinuierliche Aufbauarbeit und konsequente Kundenfokussierung hart erarbeitet", so die Vorstände. Die Bauma ist für BMS ein wichtiger Termin, der sich für das Unternehmen immer wieder ausgezahlt hat.
aus FussbodenTechnik 04/19 (Sortiment)