Traumina:

Heiße Nächte und der Wunsch nach Pflegeleichtigkeit


Renchen. Passend zur ABK Open präsentiert die Zudecken-Manufaktur Traumina eine weitere Werbeaktion im Rahmen der diesjährigen Marketingkampagne: "Die vier Elemente der Erde" lautet ihr Titel. "Aufgrund der letztjährigen warmen Sommermonate war die Resonanz nach super-leichten, luftigen und vor allem waschbaren Zudecken besonders groß. Ersichtlicher Mehrwert der jeweiligen Decken hat die Konsumenten überzeugt und unseren Handelspartnern in einer schwierigen Geschäftslage trotzdem steigende Umsätze beschert", erklärt Andreas Veil, Geschäftsführer bei Traumina.

"Auf Basis der Erfahrungen des vergangenen Jahres und dem weiter steigenden Trend nach pflegeleichten Decken, werden wir daher im Quartal 2 und 3 das Thema "Wasser" aufgreifen", so Veil: Feinste, waschbare Sommerdaunen, natürliches pflegeleichtes Leinen und extra luftiger Natur-Bambus in Verbindung mit eleganten Bezugsstoffen, die zusätzlich die Funktionalität optimiert.

Abgerundet wird das Zudeckenprogramm mit den pflegeleichten Funktionsfasern. Millionen Meter hochwertigste Tranco-Fasern in einer Traumina-Funktionsfaserdecke für effektivsten Feuchtigkeitstransport, Temperaturregulierung und hervorragenden Wasch- und Trocknereigenschaften, schaffen ein Maximum an Hygiene, betont der Hersteller, der alle Sommer-Artikel im 48 Stunden Lieferservice in den Standardgrößen verfügbar hält - eine ideale Ergänzung in allen führenden Fachgeschäften.

"Eben die beste Voraussetzung für attraktive und umsatzstarke Sommerprodukte", unterstreicht Veil. Die auffallende Schaufensterdekoration ist in drei auf die jeweils entsprechenden Kundenwünsche abgestuften Aktionspaketen erhältlich. Basierend auf den Wärmeklassen 1 und 2 in den Bereichen Natur, Daune und Faser können sich die Kunden für die Pakete Klassisch, Best oder Superb entscheiden. Bei allen Paketen erhalten die Kunden Poster zur Dekoration in verschiedenen Größen, sowie verschiedenste weitere Zusatz-Dekoelemente.

Durch das auffällige Szenario lässt sich ein stimmungsvoller Augenfänger für den Kunden inszenieren, betont der Geschäftsführer: "Zudem ist es uns wichtig, dass wir unseren Handelspartnern ein fertiges Schaufensterkonzept an die Hand geben, dass sich leicht umsetzen lässt. Mit den luftigen Decken, der spielerischen Inszenierung und den steigenden Temperaturen sind somit unsere Handelspartner bestens gerüstet für den Hochsommer."

Vorausschauend für seine Handelspartner wird Traumina zusätzlich eine weitere Marketingaktion für den Herbst emotional im Quartal 3 in Szene setzen. Unter dem Thema "Natur" wird der Schwerpunkt auf gemütliche Decken mit natürlichen Füllmaterialien liegen. "Und natürlich werden wir auch hier unsere Partner bestmöglich mit einem abgestimmten Werbekonzept unterstützen", so Veil. "Seien Sie gespannt und lassen Sie sich überraschen:"
aus Haustex 06/19 (Sortiment)