Clarysse:

Premiere bei der ABK Open


Pittem/B. Der belgische Hersteller Clarysse arbeitet seit der Gründung im Jahr 1953 daran, das "perfekte Handtuch" zu entwickeln, wie das Unternehmen erklärt. Für die Kollektionen 2019 hat die hauseigene Designabteilung wiederum eine Vielzahl neuer Dessins aus reiner Baumwolle und erstmals auch aus reinem Leinen entworfen. Dabei wurde die positive Entwicklung im Markt Deutschland mit höherwertigen Qualitäten besonders berücksichtigt.

Überraschend und modisch zeigt sich die Kollektion "Linen Life" aus reinem Flachs, dessen Fasern aus regionalem Anbau in Belgien gewonnen werden. Leinen hat in den letzten Jahren eine Renaissance erlebt, die sich in der neuen Produktlinie widerspiegelt.

Durch Investitionen in neueste Technologien ist das Familienunternehmen Clarysse auf Innovation und weiteres Wachstum ausgerichtet. Synergien entstehen dabei aus der Zusammenarbeit mit der "Love Home Fabrics" Group, einem Qualitätslabel, das Engagement und handwerkliches Können symbolisiert. Clarysse steht für Entwicklung und Produktion zeitloser, trendiger und langlebiger Bad- und Küchentextilien. Die umfangreiche Küchenwäsche-Kollektion wurde wiederum erweitert, sowohl in Halbleinen- als auch in Artikeln aus reiner Baumwolle. Viele Dessins sind farblich kombinierbar mit Schürzen und Topfhandschuhen.

Ergänzend zu den qualitativ gestuften Uni-Frottier Programmen wird ein neues "Evergreen-Konzept", bestehend aus verschiedenen Karos und Streifen, empfohlen. Dazu passend, hat Clarysse speziell für den Fachhandel drei modische Jacquard-Themen als Kombi-Artikel entwickelt. Dies sind ganzjährige Basic-Artikel in neuen Pastelltönen (500 G/m2). Ein Frühjahr-Sommer-Thema(550 G/m2) und ein Herbst-Winter-Thema (600 G/m2) runden die Kollektion ab.

Clarysse ist einer der führenden europäischen Hersteller für Artikel aus nachhaltiger Produktion. Das Unternehmen sucht fortwährend nach innovativen Lösungen, um die nachhaltig-ökologischen Prozesse weiter zu optimieren, etwa beim Einsatz von Farbstoffen, oder auch der Reduktion von Wasserverbrauch und Energie. Produktions- und produktbezogene Zertifikate wie Reach, Oeko-Tex-Standard 100 (6.0), Detox, BSCI, BEPI, Cradle to Cradle, Fairtrade, GOTS, OCS, BCI, CmiA, GRS, FSC zeigen den Erfolg der umweltgerechten und nachhaltigen Unternehmensstrategie.

Ein gutes Beispiel dafür ist "Towel 2", ein im Jahr 2018 entwickeltes Handtuch aus recyceltem Jeansstoff. Ein "Cradle to Cradle Uni-Programm", aus 100% biologisch abbaubaren Komponenten ist ein weiteres Top Produkt der Clarysse-Lager-Kollektion. Dass eine nachhaltig-ökologische Produktion sich nicht auf den Komfort der Qualitäten auswirkt, zeigt die gute und steigende Akzeptanz bei den Verbrauchern. Zur ABK Open wird auch die Integration der Bad- und Küchenwäsche-Kollektion von Clarysse in den Digitalen POS fertiggestellt sein. Das Versprechen: eine große Auswahl aktueller Frottier- und Küchenwäsche Artikel, kostengünstiger Versand binnen 48 Stunden direkt ab Zentrallager.
aus Haustex 06/19 (Sortiment)