Weseta:

Das Schweizer Unternehmen setzt auf die Marke Weseta Switzerland


Engi. Die Weseta Textil AG geht ihren eigenen Weg und präsentiert anlässlich der ABK Open ihr neues Markenkonzept. Dabei setzt Weseta ganz auf die bestehenden Schweizer Werte und bringt dies durch die Dachmarke Weseta Switzerland zum Ausdruck.

Die Produktmarken "Dream" (Dreamflor, Dreampure, Dreamtuft, Douceur und Puro) sind registrierte Marken im Eigentum von Weseta Switzerland. Weseta Switzerland wird diese gut eingeführten Markennahmen pflegen und weiterentwickeln, erklärt das Unternehmen: "Klar ist, dass Weseta Switzerland auch in Zukunft seinen Werten treu bleiben wird und die beliebten Dreamflor Produkte in der Schweiz, im Glarnertal, herstellt. Weseta Switzerland setzt auf hohe Qualität Made in Switzerland und bleibt im Besitz von Conrad Peyer und seiner Familie."

Weseta Switzerland konzentriert sich auf die bekannten und angenehm flauschigen Uni-Frottier-Programme und Uni-Frottiermäntel in der Dreamflor-Qualität, ergänzt durch getuftete Dreamtuft-Badeteppiche. Auch die Linien Dreampure, Douceur und Puro werden weiterhin gepflegt und in der Schweiz hergestellt. Die direkte Lieferung von der Weberei in der Schweiz aus garantiert auch in Zukunft hohe Zuverlässigkeit und Flexibilität unserer Serviceleistungen, betont der Hersteller: "Unsere Kunden schätzen unseren 96-Stunden-Lieferservice."

Ein großer Erfolg ist die neu lancierte Produktlinie Weseta Switzerland Dream Royal. Für Fachhändler, die ihren anspruchsvollen Kunden Luxuserlebnisse ermöglichen wollen, ist dieses Produkt mehr als ein Traum, so Weseta: "Unsere erfahrene Marketing- und Verkaufsleiterin Ursula Freitag konnte in den letzten Monaten in inspirierender Zusammenarbeit mit der Agentur 0-Grad unsere Vision des neuen Brandings umsetzen. Jetzt freuen wir uns auf die ABK Open in Halle, wo wir den neuen Marketingauftritt den Kunden von Weseta Switzerland vorstellen dürfen."

Ursula Freitag und Kathrin Ilgner, Marktverantwortliche für Deutschland, besprechen diese Veränderungen gerne in aller Ruhe auf der ABK Open in Halle oder bei den Kunden vor Ort, unterstreicht das Unternehmen: "Das ganze Weseta-Team unterstützt und begleitet Sie in allen Belangen durch den Markenwechsel. Weseta Switzerland schätzt die Treue der Kunden zu unseren Produkten. Es ist für uns in dieser Situation besonders wichtig und wertvoll, dass wir auch weiterhin auf die geschätzte Zusammenarbeit mit dem Fachhandel zählen dürfen." Ursula Freitag bestätigt, dass bereits viele Kunden mit grossem Auftragsvolumen die Marke Weseta Switzerland in den kommenden Sommertagen in ihr Sortiment aufnehmen werden.
aus Haustex 06/19 (Sortiment)