Hefel:

Bio-Hanf-Bettdecke ist Austria Produkt des Jahres


Schwarzach/A. Menschen, die tierfreundlich und naturrein schlafen möchten, haben es nicht immer leicht. Entweder sind vegane Decken sehr teuer oder mit viel Polyester gefüllt, oder aber es verbergen sich doch tierische Fasern in den Bettwaren. Mit Bio-Hanf Bettdecken und Kissen erweitert Hefel 2019 sein hochwertiges Bio-Produktsortiment um diese rein vegane Alternative. Bio-Hanf-Bettdecken von Hefel bestehen aus einer Füllung aus 70% Hanf und 30% Organic Cotton (kbA) und einem Gewebe aus 100% Organic Cotton (kbA) mit GOTS-Zertifizierung. Vom Anbau bis zur fertigen Bettdecke ist alles 100% ökologisch.

Die Bio-Hanf Bettdecke wurde ganz aktuell vom ÖGVS (der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien) als "Austria Produkt des Jahres 2019" im Bereich Bettwaren ausgezeichnet. Überzeugt haben vor allem das hohe Wärmespeichervermögen und die besondere Umweltverträglichkeit sowie die 100% veganen Produkteigenschaften, so Hefel, die damit auch für Tierhaar- und Milbenallergiker eine echte Alternative zu synthetischen Füllungen darstellt.

Hanf ist aufgrund seiner lufteinschließenden Hohlfasern die wärmste Pflanzenfaser und liegt hinsichtlich Wärmefähigkeit zwischen Baumwolle und Schurwolle. Speziell im Alpenraum galt Hanf neben Lein lange als eine der wichtigsten Faserpflanzen. Der Bio-Hanf von Hefel bringt nun den rein natürlichen Füllstoff wieder in Bettdecken und Kissen und überzeugt mit einem angenehm trockenen Schlafklima.
aus Haustex 07/19 (Sortiment)