Festival Hali

Kuschelweiche Kinderteppiche, Ausdrucksstarkes mit Struktur


Breit aufgestellt ist der türkische Maschinenweber Festival Hali mit Niederlassungen in 14 Ländern. Der deutsche und gesamteuropäische Markt wird vom Standort Gronau in Westfalen aus beliefert.

Breit gefächert ist auch das Teppich-Sortiment: Den Kleinsten bietet die komplett überarbeitete Kinderkollektion Candy 14 Designs. Darunter: freundliche Boote, Flugzeuge, Katzen und Elefanten. Der Flor aus Soft-PP-Garn schimmert sanft und fühlt sich kuschelweich an; die abgetönt-pastelligen Farben wirken freundlich, aber nicht aufdringlich. Candy ist in drei Standardgrößen und als Rundteppich erhältlich.

Unter den Highlights der Wohnzimmer-Kollektionen: der farbstarke Teppich Picasso. Weil er quergewebt ist ("Crosswoven"-Technik), kann er 32 verschiedene Töne miteinander kombinieren. Die 12 Designs sind in zahlreichen Standardgrößen von 80 x 150 cm bis 240 x 290 cm lieferbar, auch in rund.

Der Teppich Surface verdankt seine Hoch-Tief-Struktur einem Materialmix aus 55 % Polyester und 45 % Polypropylen. Die Muster verbinden Traditionelles mit modernen Einflüssen und bekennen sich zur Farbe. Den Eyecatcher-Teppich gibt es zurzeit in drei Designs und in verschiedenen Größen ab 80 x 150 cm.

Alle Festival-Katalogkollektionen sind mindestens ein Jahr lang direkt ab Lager lieferbar, auch einzeln oder in kleineren Mengen. Darüber hinaus bietet man in Gronau Dropshipping an.•
aus Carpet! 03/19 (Sortiment)