Reinkemeier-Rietberg

Harmonie mit Naturfaser


Auf Mutter Natur ist Verlass: Unabhängig vom Auf und Ab schräger Trends kommt die Harmonie, die Naturmaterialien und -farben in die Einrichtung bringen, nie wirklich aus der Mode. Reinkemeier-Rietberg schnürt ein rundes Naturfaser-Angebot. Zum Beispiel mit dem Rundteppich Mamda aus 100 % Jute, in uni und bedruckt, mit 80 oder 120 cm Durchmesser.

Auch die Teppiche Ethno aus der Barbara-Becker-Kollektion sind mit 50 % Jute und 50 % Baumwolle rundum Natur. In den Farbvarianten Multi und Pastell und mit 80 cm Durchmesser gehören sie zu Beckers Afrika-Serie: "Mein Herz lacht, wenn ich an Afrika denke", so die Designerin, "die ungezwungene Fröhlichkeit der Menschen, () das gemeinschaftliche, familiäre Beisammensein - das sind die Dinge, die ich ganz besonders an der afrikanischen Kultur liebe. In uns allen steckt ein Stück Afrika, deshalb haben wir diese Teppiche kreiert." •
aus Carpet! 03/19 (Sortiment)