Pad Home Design Concept GmbH

Drei Fragen an PAD-Geschäftsführer Michael Rossmann


Carpet!: Welchen Stellenwert hat der Teppich in Ihrem Unternehmen?

Michael Rossmann: Einen sehr großen. Besonders unser patentierter und viel kopierter Outdoor-Teppich ist aus dem PAD-Sortiment nicht mehr wegzudenken. Er macht über ein Drittel unseres Erfolgs aus und rundet das Thema "Kissen und Decken" im Wohnbereich, in Lounges und auf Terrassen perfekt ab.

Carpet!: Wie sehen Sie die Entwicklung des Teppichs im eigenen Haus?

Michael Rossmann: Die Produktgruppe entwickelt sich seit der Einführung vor über fünf Jahren sehr positiv und wächst jährlich um ca. 38%. Diese Entwicklung wollen wir weiter stabilisieren und ausbauen. Dabei legen wir Wert auf nachhaltige Qualität und Versorgungssicherheit, genau wie bei unseren Wohndecken und der stabilen Basis-Kollektion.

Carpet!: Sollen bestimmte (Teppich-)Bereiche noch weiter ausgebaut werden?

Michael Rossmann: Investitionen in Patente, Design- und Produktregistrierungen sind ja nicht günstig und für uns ausschließlich dann sinnvoll, wenn wir besagte Produktbereiche weiter ausbauen. Bei unseren Indoor-/Outdoor-Teppichen werden wir mit Uni und Pool eine stabile Basis halten und die Palette saisonal durch aktuelle Farben und Designthemen ergänzen.
aus Carpet! 03/19 (Wirtschaft)