Büsche

Verkaufsdisplay für Motorgarnituren


Für die werbewirksame Präsentation motorisierter Vorhanggarnituren im Fachhandel und beim Raumausstatter hat Büsche ein kompaktes Display entwickelt. Der Warenträger ist laut Hersteller so konzipiert, dass "auf kleinstem Raum" die Vorteile der Garnituren in Verbindung mit dem kabellosen Motor Irismo Wire Free der Marke Somfy aufgezeigt werden können. Die Innenlaufprofile mit Akkuantrieb sind Bestandteil des Smart Home-Systems Ta Homa Connect und lassen sich per Smartphone, Tablet oder PC steuern.

Unter dem Slogan "Smart Home - die neue Freiheit" wird auf dem Musterständer das umfangreiche Bedienkonzept der smarten Innenlaufprofile aus der Serie Tecdor vermittelt, die es in 28 und 40 mm Durchmesser gibt. Modellbeispiele zeigen die unterschiedlichen Oberflächenausführungen.

Die Garnituren verfügen über zahlreiche Funktionen, etwa Touch-Motion: Nach leichtem Ziehen fährt der Vorhang selbstständig auf oder zu. Zudem gleitet die Stoffbahn nach einem sanften Start und Stop in die vorgesehene Position (My Position). Eine geregelte sowie gleichzeitig auch verstellbare Geschwindigkeit geht einher mit einem leisen Lauf der elektrifizierten Gardine. Die manuelle Bedienbarkeit ist jederzeit möglich.

In einem vorprogrammierten Szenario lässt sich ganz individuell festlegen, zu welchen Zeiten die Vorhänge automatisch bewegt werden sollen, etwa bei Sonnenuntergang geschlossen und bei Sonnenaufgang wieder geöffnet. Auch eine Zufallsschaltung ist möglich, die Anwesenheit der Bewohner simuliert und so dem Einbruchschutz dient.

Das neue Verkaufsdisplay basiert auf einem Baukastensystem und sei dadurch "schnell und unkompliziert" aufbaubar, informiert Büsche. Bedingt durch die kompakte Bauart könne ein kostengünstiger Versand gewährleistet werden.
aus BTH Heimtex 12/19 (Marketing)