The Home Depot, Inc.

Home Depot senkt Jahresprognose, Lowe’s schließt Filialen


Mit seinen 2.290 Bau- und Heimwerkermärkten in den USA, Kanada und Mexiko hat Home Depot in den ersten drei Quartalen 2019/20 (28. Oktober) einen Gesamtumsatz von 84,4 Mrd. USD (76,3 Mrd. EUR) erzielt. Das sind gut 3 % mehr als zum gleichen Zeitpunkt des zurückliegenden Geschäftsjahres - aber weniger als erwartet. Daher senkt das Unternehmen seine Wachstumsprognose für das Gesamtjahr von 2,3 auf 1,8 %.

Konkurrent Lowe’s betreibt derzeit 2.004 Märkte in den USA und Kanada. Sie haben binnen neun Monaten 56,1 Mrd. USD umgesetzt, was einem Plus von knapp 1 % entspricht. Damit ist das Unternehmen ebenfalls nicht zufrieden. Vor allem in Kanada läuft es nicht rund. Dort wurden zuletzt 34 unrentable Standorte geschlossen. Neue Strukturen sollen für mehr Effizienz sorgen und die Profitabilität verbessern.
aus BTH Heimtex 01/20 (Wirtschaft)