Bostik

"Zehn Produkte für 90 % des Bedarfs"


Bostik machte in Halle 13 mit seinem ausfahrbaren Showtruck mächtig Eindruck: Der stahlblaue 35-Tonner wurde kurzerhand zur Präsentationsbühne für das vollständig neu ausgerichtete Bodensortiment der Marke mit dem Gecko. Direkt im Anschluss an die Messe brach der Truck auf, um sechs Monate lang an rund 160 Stationen bei Großhändlern in der gesamten D/A/CH-Region die Flooring-Range 2020 vorzustellen. Die Tourdaten der Bostik Experience Tour sind unter www.bostik.de abrufbar.

"Bostik besser finden" - unter diesem Motto hat der Hersteller sein Verlegewerkstoffangebot gestrafft und einfacher strukturiert. Das gesamte Portfolio, aus dem die Händler ihr Basisdepot zusammenstellen können, umfasst jetzt nur noch 62 Artikel. Durch Qualitätsverbesserungen verspricht Bostik mehr Leistung: "Zehn Produkte decken 90 % des Bedarfs ab."

Ein intelligentes Verpackungsdesign und neue Produktbezeichnungen erleichtern die Übersicht im Sortiment. Auf den Gebinden lassen sich wesentliche Informationen schnell erfassen über Piktogramme, Anwendungsillustrationen und Angaben zu Reichweiten und Eigenschaften. Handwerker und Händler finden ihre Produkte mit Hilfe der neuen Bostik Web-App, die auch mit dem EAN-Code oder der Artikelnummer funktioniert, oder klassischen Hilfsmitteln wie Produktfächern und Übersetzungslisten.

Zum Thema Umweltverträglichkeit: Zwei Grundierungen, fünf Nivelliermassen, acht Bodenbelagsklebstoffe, eine Bodenbelagsfixierung und drei Parkettklebstoffe sind mit dem Blauen Engel ausgelobt. Und laut DIN-Prüfung zu 20 bis 50 % biobasiert sind aktuell eine Grundierung sowie drei Bodenbelagsklebstoffe - zu erkennen an dem Zusatz "Eco+".
"Zehn Produkte für 90 % des Bedarfs"
Foto/Grafik: SN-Verlag, Imke Laurinat
Steht hinter dem neuen Boden-Sortiment: Marketing Manager Markus Hildner.
aus BTH Heimtex 02/20 (Wirtschaft)