Pedross

Leistenhersteller versorgt Gemeinde mit Warmwasser


Auch der Südtiroler Leistenhersteller Pedross legt Wert auf seinen "grünen Fußabdruck", unterstrich Marketingleiterin Carmen Daniel. In der Heimatgemeinde Latsch sei das Unternehmen in den Monaten April bis November der Alleinversorger mit Warmwasser. Dort beschäftigt Pedross 180 Mitarbeiter. Zur Gruppe gehört mittlerweile der Massivholzleisten-Hersteller Bürkle mit rund 40 Mitarbeitern, zudem besteht eine Beteiligung an dem Holzprofilleisten-Hersteller Stucky in der Schweiz.

Zu den Aussichten für 2020 sagte Carmen Daniel: "Es wird ein gutes Jahr, aber nicht einfach. Wir sind jedoch zuversichtlich." Pedross gehe seinen Weg weiter und habe viel in die Industrie 4.0 investiert - Stichwort: Smart Factory.
Leistenhersteller versorgt Gemeinde mit Warmwasser
Foto/Grafik: SN-Verlag, Sebastian Musolf
Marketingleiterin Carmen Daniel gibt sich zuversichtlich für 2020.
aus BTH Heimtex 02/20 (Wirtschaft)