Selit

Neues Logo mit Bekenntnis zum Boden


Mit dem Claim "Enjoy your flooring" bringt Unterlagen- und Profilhersteller Selit seine Fokussierung auf Bodenprodukte zum Ausdruck. "Das bisherige Logo wurde nur leicht modifiziert, um die Wiederkennung der Marke zu gewährleisten", berichtete Marketingleiterin Lydia Bober in Hannover.

Bei den Produkten hat Selit die erste wasserfeste Sockelleiste mit dem Blauen Engel vorgestellt. Sie wird mit 100 % erneuerbarer Energie aus bis zu 80 % recycelten Material hergestellt. Außerdem wurde das Sortiment an Unterlagen aus Polyolefinschaum (XPO) erweitert.

Am Standort in Erbes-Büdesheim ist ein neues Zentrallager auf einer Fläche von 7.000 m2 fertig, das dem gestiegenen logistischen Aufwand Rechnung trägt. Es bietet Platz für 36.000 Paletten, ein Logistikbüro sowie neue Rampen zur Be- und Entladung.
Neues Logo mit Bekenntnis zum Boden
Foto/Grafik: SN-Verlag, Christian Harder
Marketingleiterin Lydia Bober kann die
Sockelleiste Selitstyle mit einem Blauen Engel präsentieren.
aus BTH Heimtex 02/20 (Wirtschaft)