VDT Verband der Deutschen Tapetenindustrie e.V.

Schon 200 Lieblingstapeten an "Deutschland tapeziert" gesendet


Im Rahmen der Kampagne "Deutschland tapeziert" sind nicht nur die Tapetenwochen an den Start gegangen, sondern auch das große Online-Gewinnspiel. Wer mitmachen wollte, konnte bis 15. Februar 2020 seine Lieblingstapete unter deutschland-tapeziert.de/gewinnspiel hochladen und einen von 26 Preisen gewinnen. Der Hauptgewinn ist eine Reise nach London für zwei Personen, für den zweiten Gewinner gibt es zwei Tickets für die Berliner Fashion Week einschließlich Zugang zur Show von Designer Guido Maria Kretschmer.

Nach Angaben des Deutschen Tapeten-Instituts waren nach vier Tagen bereits 200 Einsendungen eingegangen, mit 1.000 wurde bis zum Ende der Aktion gerechnet. Hochgeladen werden sollte der persönliche Tapetenfavorit - ganz gleich ob Selfie, lustiges Motiv, ganz spontan geschossen oder liebevoll in Szene gesetzt. Eine aus den Mitgliedern des Deutschen Tapeten-Instituts und der Redaktion von "Deutschland tapeziert" bestehende Jury wird aus allen Einsendungen die Gewinner küren.

Die Aktion "Deutschland tapeziert" wird von 40 Partnern aus den Bereichen Hersteller, Zulieferer, Handel und Verbänden beworben. Ihr vorläufiger Höhepunkt waren die Tapetenwochen, in denen die Tapete im Mittelpunkt der Werbeaktivitäten stand.
aus BTH Heimtex 02/20 (Marketing)