Bierbaum Wohnen:

Seit 50 Jahren erfolgreich auf der Heimtextil


Borken. "Wir gehören zu den Ausstellern der ersten Stunde und sind auch mit dem Erfolg auf der 50. Heimtex in Frankfurt ausgesprochen zufrieden. Wir haben sehr vielversprechende neue Kundenkontakte geknüpft und konnten die bestehenden Partnerschaften mit unseren Kunden deutlich intensivieren.", erklärt Geschäftsführer Jürgen Weber.

Das neu geschaffene Umfeld in Halle 12 bot auch im zweiten Jahr das optimale Forum für Kunden- und wettbewerbsübergreifende Impressionen und Gespräche. Bei der insbesondere am zweiten und dritten Messetag guten Frequenz erzielte Bierbaum ein erfreuliches Auftragsvolumen, wobei die Tendenz zur Konzept- und Kontaktmesse weiter bestätigt wurde.

"Als besonderes Highlight wurde von unseren Kunden die in Frankfurt erstmalig präsentierte Jubiläumskollektion angenommen. Zum 125-jährigen Bestehen des Traditionsunternehmens Bierbaum sagen wir unseren Kunden ,Danke für das langjährige Vertrauen", so Weber. "Für den Handel haben wir ein verkaufsstarkes Bettwäschepaket geschnürt, das gratis einen zusätzlichen Kissenbezug in der Größe 40x80 cm enthält. Die in unserem eigenen Werk hergestellte Bio-Mako-Satin Bettwäsche (GOTS) und der Edel-Flanell sind zusätzlich mit dem neuen Siegel Grüner Knopf zertifiziert."

Als eines der ersten Industrieunternehmen verfügt Bierbaum Wohnen neben den vielen bereits vorhanden Zertifikaten, wie Oeko-Tex Made in Green oder GOTS nun auch über dieses neue Zertifikat und bestätigt damit, dass Nachhaltigkeit immer schon zur DNA des Familienbetriebes am Standort Deutschland gehörte. "Bierbaum ist zur Beantwortung des omnipräsenten Themas Nachhaltigkeit damit bestens aufgestellt", so Weber. "Die Kollektionsvorlagen verliefen sehr positiv und die konsequent in Trendthemen harmonisch aufeinander abgestimmten Designs inspirieren unsere Kunden auch bei der Gestaltung ihrer Werbeaktionen und bei der Präsentation am POS."

Das Thema Tropical liegt weiterhin groß im Trend. Opulent und detailreich ausgearbeitete Dschungelszenen vermitteln einen naturalistischen Eindruck. Bierbaum setzt dies eindrucksvoll auf digital bedruckter Satin-Bettwäsche um. Sämtliche Blätterformen in den Grünnuancen Jade bis Tropengrün mit wenigen Schmuckfarben runden diese Designwelt ab. Animalprints feiern ein erfolgreiches Comeback und werden von naturalistisch bis reduziert elegant auf hochwertigste Mako-Satin Qualitäten umgesetzt, die in der Smail Kollektion sogar bügelfrei ausgerüstet sind.

Jürgen Weber freut sich mit seinem Verkaufs- und Designteam auf die gemeinsame erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Bierbaum Wohnen Kunden: "Feiern Sie mit uns das Jubiläumsjahr bei Bierbaum und freuen Sie sich auf weitere Highlights im Laufe des Jahres. Als Aussteller der ersten Stunde werden wir auch in den kommenden Jahren weiterhin begeisterter Teilnehmer der Heimtextil sein". Schon jetzt dürfen sich die Kunden auf einen neuen Messestand für das kommende Jahr freuen.
aus Haustex 02/20 (Wirtschaft)