Plyquet

Spannende Kombination von Klassik und Vintage


Das Bremer Unternehmen Plyquet Holzimport, europäisches Vertriebszentrum des indonesisches Parkettherstellers Tanjung Kreasi Parquet Industry und mit Dependancen in Spanien und den USA, hatte eine ganze Reihe an Neuheiten und Sortimentsergänzungen mit nach Hannover gebracht.

Weil das Thema Chevron gut ankommt, eine renommierte Referenz ist beispielsweise das Hotel Ritz in Madrid, wurde weiter in die Produktion investiert und eine neue Profilierungsanlage installiert. Das Angebot konnte damit um vier Oberflächen in den zusätzlichen Formaten 14 x 127 x 600 mm erweitert werden.

Unter der Marke Teka präsentiert Plyquet spannende Kombinationen von Tradition und Vintage, zum Beispiel das künstlich gealterte Tafelparkett Imperial, oder ein klassisches Versailles-Tafelparkett im "Reclaimed Look", sprich im Altholz-Stil. Interessant auch ein Flechtmuster mit Hirnholzeinlagen in rustikaler oder ruhiger Sortierung.

Apropos Hirnholz: Diesem archaischen eigenständigen Erscheinungsbild eines Holzbodens, ursprünglich ein unverwüstlicher Boden für Werkstätten und Industriehallen, verleiht das Unternehmen einen neuen Auftritt als Dreischichtprodukt mit 19 mm Gesamtdicke.

Komplettiert wird das Portfolio im Parkettbereich durch die eleganten Fleur Parquet-Landhausdielen und eine neue Parkettoberfläche in Rohholzoptik.

Den Vinyltrend hat Plyquet schon früh erkannt und vertreibt exklusiv und europaweit LVT des großen chinesischen Herstellers Elegant Living. Die Kollektion wurde zeitgemäß aktualisiert und mit großformatigen Fliesendekoren sowie dem sich wachsender Beliebtheit erfreuenden Fischgrät-Muster (609 x 114,3 mm) als Drybacks zur vollflächigen Verklebung ergänzt. Die 2,5 mm dicken Beläge verfügen über eine 0,55 mm starke Nutzschicht.
aus Parkett Magazin 02/20 (Sortiment)