Unifloor

5 Jahre Garantie für Jumpax-Produkte


"Der Verleger hat uns als Hersteller in der Hinterhand, falls mal etwas schiefgehen sollte", sagt Rüdiger Dicke vom niederländischen Unterlagenproduzenten Unifloor. Gemeint ist eine fünfjährige Garantie für Jumpax-Produkte in Deutschland. Voraussetzung für das Sicherheitsangebot ist eine fachgerechte Verlegung nach VOB-Vorschrift und eine vorherige Registrierung auf der Hersteller-App. Auf der Plattform können Verleger ihre Arbeitsobjekte aufführen und jeweils die Fünf-Jahres-Garantie anfordern.

Auch für seinen Endkunden erhält der Verleger ein Garantiezertifikat, das automatisch generiert und dem Kunden geschickt wird. Wahlweise kann man es auch ausdrucken, abgeben und auf diese Weise einen guten Eindruck hinterlassen. Sollte innerhalb der folgenden fünf Jahre ein nicht gleich erklärbarer Schaden im Bodenbereich entstehen, kommt ein Anwendungstechniker von Unifloor und prüft die Ursache. Kommt er zu dem Schluss, dass das Unterlagenmaterial ursächlich für den Schaden ist, werde das Material gleichwertig oder besser ersetzt. Eine Kompensation der Arbeitsleistung des Handwerkers ist in der Garantie allerdings nicht enthalten.
aus Parkett Magazin 02/20 (Marketing)