Pedross

Neues Clipsystem für Stecksockelleisten


Pedross, Hersteller von Holzleisten und Profilen aus Südtirol, hatte sein neues Produkt Clipstar Fast mitgebracht. Dies ist ein werkzeuglos montierbares Clipsystem für Stecksockelleisten. Es soll Kunden vor allem durch eine leichte Handhabung und kurze Montagezeiten überzeugen, erklärte Marketingleiterin Carmen Daniel.

Mit dem zum Patent angemeldeten, unsichtbaren Befestigungssystem für die gängige Pedross-Standard-Ausfräsung sollen unschöne Bohrlöcher und die damit einhergehende Verschmutzung der Vergangenheit angehören. Der Clipstar Fast garantiert durch seine praktische Federwirkung zudem eine problemlose Verlegung selbst bei schwimmenden Böden und im Trockenbau.

Carmen Daniel stellte den Messegästen zudem eine Minileiste vor, die einen Ersatz zur Silikonfuge bilden soll. Zudem waren die direkt bedruckten Pedross-Leisten aus MDF-Platten, PVC, Fichtenholz, Glas und Magnetstreifen zu sehen. "Wir können über die Kanten drucken", berichtete Carmen Daniel.

Weiter zu sehen waren mit BB-Folie ummantelte Fichtenkern-Leisten. "Sie sind wasserresistent und können mit Heißklebepistolen von Döllken Profiles an der Wand befestigt werden", sagte Carmen Daniel.
aus FussbodenTechnik 02/20 (Sortiment)