Mc Three Carpets NV

Die neue Natürlichkeit, dreimal anders


"Embrace Nature" lautet das erste und wichtigste Trendthema - mit natürlichen oder natürlich wirkenden Garnen und schlichten, von der Natur inspirierten Designs in erdigen, gedeckten Nuancen, gern Ton-in-Ton. Die Grundfarbe ist Beige; auch Grüntöne spielen hier eine wichtige Rolle. Die besonderen Designs und Spielfarben sorgen dafür, dass der Look zwar ruhig-natürlich, aber gleichzeitig ungewöhnlich-interessant wirkt. Auch am Thema Nachhaltigkeit arbeitet man intensiv.

Bei "Cultural Heritage" stehen andere Kulturen im Mittelpunkt. Wegen Corona fallen viele Reisen zunächst aus, aber das Fernweh bleibt. Durch die neuen Teppichen sollen die Träume von fernen Ländern zu Hause einziehen. Mit Palmen und Blättermustern auf Flachgeweben aus Jute und PP, im kuscheligen Berber-Stil oder mit Tierhaut-Zeichnungen, in warmen Herbstlaub-Tönen wie Burnt Orange in Kombination mit Beige.

Viel angenehme "Cocooning"-Ruhe strahlt das Thema "Imperfectly Perfect" aus - mit weichem Flor, sanften Pastelltönen, organisch-geometrischen Formen. Die amorphen, leicht unregelmäßigen Umrisse wirken wie mit der Hand gemalt. Nicht ganz perfekt eben, aber gerade deswegen so besonders. Sehr modern und gleichzeitig unaufdringlich. Auch die Umrisse der Teppiche sind nicht immer wie gehabt rechteckig; es gibt auch (sehr große!) runde und und ovale Exemplare.
aus Carpet! 04/20 (Sortiment)