Manifattura Falomo:

Matratzenneuheit mit Wellness-Effekt


Morsano al Tagliamento/I. Nach einer gelungenen Premiere 2019 zieht die Manifattura Falomo auch nach dem zweiten Auftritt auf der Kölner Möbelmesse ein positives Fazit: "Nach unserem Eindruck waren zwar weniger Besucher in der Halle 9", fasst Export Area Managerin Manuela Zanutto zusammen. "Dafür waren es aber genau die richtigen." Als Hauptziel der Möbelmesse für den italienischen Hersteller hochwertiger Matratzen definiert sie eine Verstärkung des Exports.

In Köln wollte das Unternehmen internationale Kontakte knüpfen, vor allem aber auch den Bekanntheitsgrad bei potenziellen deutschen Kunden erhöhen. Wir sind auf der Suche nach deutschen Partnern für eine gegenseitig unterstützende und langfristige Zusammenarbeit", so Manuela Zanutto. Und wie überzeugt man die am besten? Mit ausdrucksstarken, hochwertigen Produkten.

Besonders punkten konnte das Unternehmen mit einer Matratzen-Neuheit. "Sie heißt Body Trainer, ist brandneu, qualitativ hochwertig und fungiert als eine Art Fitness-Coach für die Nacht", beschreibt die Export Area Managerin. Eine innere Struktur, bestehend aus gegenüberliegenden Rollen sorgt für eine andauernde, seichte Bewegung der Matratze während des Schlafs. So werden die vertikalen Belastungen der Wirbelsäule erleichtert und unterstützt und die Ruhephase verwandelt sich in eine Art Muskeltraining. "Die natürliche Ausdehnung des Körpers in der Nacht wirkt sich deutlich auf das Wohlbefinden während des Tages aus", erklärt die Expertin.

Neben der sportlichen Matratzenneuheit präsentierte die Manifattura Falomo in Köln ihre aktuelle Schaumkollektion, darunter Matratzen aus Soja-Bio-Kaltschaum auf der Basis von Sojaextrakt und Wasser oder aus Aquatech-Kaltschaum, einer Mischung aus Polymeren und Wasser. Auch aus dem Bereich der Taschenfederkernmatratzen konnte Manuela Zanutto Neues berichten: "2020 wird es eine zusätzliche Titan-Kollektion geben basierend auf dem Erfolg der Gran Pascià."

Das Konzept des italienischen Unternehmens, innovative Produkte für gesunden Schlafkomfort zu liefern, geht auf. "Unser Erfolg ist konstant", so Manuela Zanutto, "2019 lief es bei uns genauso gut wie im Jahr zuvor." Die beste Voraussetzung also, um Pläne zu schmieden. Neben der Weiterentwicklung des Schaum-Sortiments feilt die Manifattura Falomo derzeit an einer speziellen Hotel-Kollektion.
aus Haustex 03/20 (Wirtschaft)