Interprint

Digitale Ideen von Morgen


"Customized Solutions" steht bei Interprint für die kurzfristige Umsetzung von Dekorthemen in kleinen Stückzahlen - passend zu den sich ständig in Bewegung befindenden Trends und Microtrends der Interiorwelt. "Unser Einstieg in den Digitaldruck und die kleine Losgröße bietet sich unter anderem für Shoplösungen und den Innenausbau an", betont Salvatore Figliuzzi, Director Marketing und Design. Da war es gar nicht nötig, auf dem Messestand Fußböden an den Start zu bringen. "Viele Dekore, die wir fertigen, können auch als Laminatboden umgesetzt werden", sagt Figliuzzi. "Wir sprechen grundsätzlich jeden an, der eine Lösung für sein Projekt sucht, ob Objekteur, Architekt, Ladenbauer oder sogar die Holzwerkstoffindustrie."

Mit neuer Druckkopf-Technologie, einer wesentlich höheren Auflösung und Optimierung der Software bietet Interprint ein noch breiteres Spektrum individueller Dekore in kleinen Liefermengen für fast jede Anwendung in den Bereichen Retail, Residential, Workspace oder Hospitality an. Dazu gibt es Full-Service aus einer Hand durch Zusammenarbeit mit professionellen Partnern, zu denen man hier den direkten Draht hat. Kreative Aufmerksamkeit hatte Interprint hingegen zuletzt mit "PRESS PLAY" erregt, einer Kollektion, die streng genommen keine ist, sondern vielmehr dem Streaming-Zeitgeist in Form einer "Evolving Decor List" folgt - sie wird also zu einer Reihe von Trend-Dekoren, die sich immer wieder aufs Neue erweitert. Und das im Einklang mit einer musikalischen Playlist, zu finden bei Spotify.
aus Parkett Magazin 03/20 (Sortiment)