MKS Funke

Schleifwerkzeuge und neue Schulungsreihe


Eigentlich für die Präsentation auf der Messe EPF 2020 gedacht, stehen bei MS Funke nun zahlreiche Weiterentwicklungen und einige grundlegende Neuentwicklungen im Fokus der nächsten Monate. Der Schleifmaschinen- und Schleifmittelanbieter zeigt vor allem Werkzeuge der nächsten Generation.

Hierzu zählen leistungssteigernde Neuheiten bei der Untergrundvorbereitung, Innovationen bei den XC und den Super-Wing-Bindungssystemen, eine neue, nicht filmbildende und Phenolharz-freie Kunstharz-Bindung für den Trockenschliff und einige Erweiterungen der Vigor-Linie für die Untergrundvorbereitung und Entschichtung.

Neu konzipierte Schulungsreihe aufgelegt

Die Produkt-Neuheiten sind aus der Praxis vor allem dazu entwickelt worden, die Arbeit mit MKS-Equipment noch schneller und besser zu erledigen. Um den Unternehmer und seine Mitarbeiter darin noch umfassender zu unterstützen, hätte auf der EPF die neu konzipierte Schulungsreihe Premiere gefeiert. Sie vermittelt dem Handwerker praxisnah brandaktuelle Themen und die technischen Basics. Entscheidungshilfen, Tipps und Trends aus erster Hand und wertvolle Impulse für Kalkulation und Vermarktung in den jeweiligen Gewerken sind wichtige Bestandteile der neuen Schulungsreihe.

Neu bei MKS sind auch einige Innovationen zum Thema Oberflächenschutz, die auf Basis jahrelang bewährter Produkte entwickelt wurden. Bislang hat MKS diese Produktschiene als reine Erstausrüster-Ware entwickelt und gefertigt. Die neuen Produkte bieten einen interessanten Ansatz für die Industriebodenoptimierung sowie für Design-Estriche, Terrazzo und Betonwerkstein.
aus FussbodenTechnik 04/20 (Sortiment)