Möve

Lifestyle-Produkte in trendigen Fashionthemen


Berlin - Die Herbst/Winter-Kollektion der Frottiermarke Möve lässt keinen Zweifel an ihrem besonderen Anspruch aufkommen: Exklusives für den Premiumbereich. Demzufolge wartet man für den anstehenden, das Weihnachtsgeschäft einschließenden Angebotszeitraum mit fantasievollen Interpretationen top-aktueller Fashionthemen wie Glamour Goth, Monochrome, Hotel Suite, Empire, Organic Cotton oder Metropolitan auf; umgesetzt in hochwertigen Frottiererzeugnissen. Dabei bilden wie gewohnt Tücherserien sowie Bademäntel und Accessoires - unterschiedlichst miteinander kombiniert - jeweils stilvolle Wäscheensembles. Damit stellt Möve unter Beweis, dass die Marke, als Lifestyleanbieter zunehmend profiliert und auch international etabliert, eine führende Marktstellung im Premiumbereich einnimmt.

Der dunkle, von "wave gothic" inspirierte Modetrend wird in glamouröser Form neu interpretiert. Das Thema verbindet die bereits bekannten Totenkopf-Motive von Skullz mit neuen Elementen: Spinnen und Spinnweben. Entstanden ist ein in der Anmutung emotiononales, hochmodisches Programm. Die beherrschenden Farben sind Blutrot und Petrol in Kombination mit Nachtschwarz. Allover-Dessins mit Netzen, Spinnen und Schädeln wie auf der Piratenflagge als Motiv wechseln ab mit solchen auf Bordüren platzierten Motiven. Der Effekt wird relativiert und gleichzeitig unterstrichen durch Spitzen-Applikationen auf den Motiv-Bordüren.

Sprichwörtlich für den Glamour sorgen in der Serie mittels Swarovski-Steinen gestaltete Applikationen derselben Motive auf Tüchern und einer pyramidenartigen Kosmetiktasche. Neu sind hier die changierenden, tiefen Farben der verwendeten Elemente, besonders der Spinnen in Multicolor-Farben, die an dreidimensionale Broschen erinnern. Je nach Motiv sind die Tücher der Serie Glamour Goth erhältlich als Hand- und Duschtuch (50/100, 80/150 cm) sowie Gästetuch (30/50 cm). Zum stilvollen Ensemble kombiniert werden die Tücher durch farblich passende Damen- und Herrenbademäntel mit plakativen Swarovski-Spinnennetzen auf dem Rückenteil und einem Zierkissen (40/40 cm) aus Organza mit Spinnennetz-Motiv. Der Trend macht auch vor den Jüngsten nicht halt: Kreiert wurden neue Kindermäntel mit appliziertem bzw. Swarovski-Skull; auch der schwarze Snuggle-Teddy mit dem Piratenmotiv aus Swarovski-Steinen auf dem Rücken ist quasi augenzwinkernd gemeint. Glamour Goth ist ab 15. August lieferbar.

Ab Mitte dieses Monats steht dem Handel auch das neue Fashionthema Monochrome zur Verfügung. Diese von aktuellen DOB-Trends beeinflusste Schwarz/Weiß-Serie, bei Möve bislang als Designlinien Jackie O. und Jetset überaus erfolgreich, wurde mit den Themen Amélie und Art Deco weiter ausgebaut. Amélie verbindet Punkte und Streifen unterschiedlicher Größe (Polka Dots) auf Bordüren und als Jacquard in der Kontrastfarbstellung Schwarz und Weiß. Eine rote, kontrastierende Spitzenlitze - appliziert zwischen Bordüre und Frottiergewebe - lässt Amélie zu einem sehr femininen, modischen Programm werden. Die designerische Absicht sei gewesen, damit gewissermaßen eine die Dessins verbindende Klammer zu schaffen. So ließen sich selbst unterschiedliche Motive noch dekorativ miteinander kombinieren, so die Erklärung des Ateliers. Ein Badteppich und sich gestalterisch sympathisch-verspielt gebende Damen- und Kindermäntel im Punkte-Dessin ergänzen dieses Modethema. Darüber hinaus setzen schwarz-weiß-rot bestickte Zierkissen (40/40) einen dekorativen Akzent. Die Tücher sind in den Größen 50/100 und 80/150 cm erhältlich; zwei Dessins kommen zusätzlich auch in kleineren Größen.

Mit Art Deco - inspiriert von Tapetenmustern der 30er und 40er Jahre des zurückliegenden Jahrhunderts - bietet Möve eine weitere Variante der Monochrome-Serie an. Fächer, Gitter und Schachbrett-Dessins, in Zwirngarn ausgeführt, setzen einen graphischen Kontrapunkt zum lieblichen Amélie-Programm. Eine Neuheit bilden unter anderem mit Glanzgarn gewebte Jacquard-Bordüren, die mit bogenförmigen Swarovski-Motiven eine interessante Symbiose eingehen. Badematten in den genannten Motiven und selbst in Kaschmir-Qualitäten vervollständigen dieses modernistische Thema. Ein femininer Bademantel mit Fächermotiv sowie hochwertige schwarze und weiße Homewear in langen Kaftanformen komplettieren die Linie.

Zahlreiche Möve Uni-Programme, die die Fashion-Programme komplettieren und ergänzen, haben eine Erweiterung in der Farb- bzw. Größenpalette erfahren. So wurden u.a. die Tücher bzw. Badteppiche aus der Basic-Linie "everyday" um vier bzw. drei neue Farben erweitert; das Programm Superwuschel wurde um ein Saunatuch in sechs klassischen Farben sowie um diverse neue Farben bei den Badvorlegern ergänzt. Neuerungen gibt es auch im Premiumbereich: Im Programm Loft tauchen neue Farben sowie ein Kapuzenbademantel in Graphit und Coffee auf.

Vorausgeschaut, was die Möve-Lifestylekollektion im Herbst noch bereichern wird: Als gänzlich neue Linien kommen mit Liefertermin 15. September die Themen Hotel Suite und Studio 54, Mitte Oktober Empire und weitere vier Wochen später Organic Cotton heraus. Bei letztgenannter Frottier-Serie will der Name Programm sein, sowohl in Material und Ausrüstung als auch Gestaltung.

Im Zusammenhang mit den Frottier-Neuheiten muss auf die Auswahl exklusiver Bettwäschen verwiesen werden, die das Herbst/Winter-Angebot von Möve bereichern. Diesen Monat beginnend, kommen bis Ende Oktober Zug um Zug fünf neue Artikel heraus. Die Bettwäsche-Dessins fügen sich gestalterisch in die aktuellen Möve-Kollektionsthemen ein; sie bilden jedoch auch ein eigenständiges, abgerundetes Programm.
aus Haustex 08/07 (Sortiment)