KBC by Arnold Kock Textil

Spannender Modethemen-Mix gekonnt umgesetzt


Steinfurt - Zur Herbst/Winter Saison 2007 präsentiert sich die Marke KBC wie gewohnt konsumig und trendig in Farbe und Design. Schwerpunktmäßig setzt man in der neuen Kollektion den Focus auf besonders weiche und flauschige Edel-Flanell-Qualitäten aus 100 Prozent Baumwolle, die passend zum Start der Herbst/Wintersaison als typische Winterqualitäten eingesetzt werden.

Diese besonders weiche Flanell-Qualität bietet dem Handel eine willkommene Abwechslung zu den sonst häufig in den Kollektionen eingesetzten Microfaser-Qualitäten und macht wieder Lust auf bewährte Naturfasern. Aufgegriffen wurde hier der derzeit am Markt wieder stärker erkennbare Trend zu natürlichen Materialien und den weichen, dezenten Farben der Natur. Sanfte Beige- und Sandtöne in Kombination mit frischen kühlen Hellblau-Nuancen - umgesetzt als klassische Karos, florale Blüten-Allover oder üppige ornamentale Rankendessins - greifen den Trend der Natur auf und lassen das Thema "soft & smart" durch die Farbigkeiten leicht, elegant und sanft erscheinen. Die Naturfarben als Trendthema für das zweite Halbjahr 2007 sowie deren Umsetzung auf natürlichen Grundqualitäten aus reiner Baumwolle, ergänzen sich zu einem perfekt abgerundeten, in sich stimmigen Gesamtbild der Kollektion. Jedoch auch kräftige Rot- und Beerentöne in modischen, frechen Streifendessins und ausgefallenen Ranken-Prints aus dem Thema "dark & beauty" wurden auf Edelflanell modisch-aktuell in satten Farbkombinationen, als Kontrast zum Thema "soft & smart", umgesetzt. Ein weiteres Top-Thema greift KBC mit "lipstick & snowwhite" auf. Als besonders junges und derzeit populäres Trendthema stehen hier Toten-Köpfe und Gothic-Romantic im Vordergrund. Leicht abgemildert durch Herzchen und Sternchen oder in lockerer Kombination mit Streifen, werden die Totenkopf-Dessins zwar in zurückgenommener Form dargestellt, bleiben aber durch den teils schwarzen Fond und die Kontrastfarben Rot und Weiß authentisch. Der jungen und Mode orientierten Zielgruppe wird dieses Thema, das durch Pigmentdruck auf Renforcé umgesetzt wurde und sich durch hohe Farbbrillanz und einen weichren Griff auszeichnet, auch durch eine attraktive Preisstellung gerecht.
aus Haustex 08/07 (Sortiment)