Repac Montagetechnik GmbH & Co. KG

Endesign reorganisiert Objekt-Direktvertrieb unter der Marke Mflor


Seit Mai 2020 nutzt der englische Bodenbelagsanbieter Endesign seine LVT-Marke Mflor im Objekt-Direktvertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz wieder selbst. Zuvor hatte Bodenbelags- und Zubehörhersteller Repac die Marke auf diesen Märkten exklusiv in allen Kanälen vertrieben. Da Repac sein Objektgeschäft mit Bodenbelägen ausschließlich über seine Handelspartner betreibt, hat das Unternehmen für den Objekt-Direktvertrieb die Marke Mflor für Endesign wieder freigegeben.

An der bisherigen Zusammenarbeit zwischen Endesign und Repac, die seit 2013 besteht, ändert sich durch die neue Regelung nichts, betonen die Niedersachsen: Die Kunden haben neben dem LVT-Programm unter Repac wie zum Beispiel Solidlock nach wie vor uneingeschränkten Zugriff auf das gesamte Mflor-Sortiment.

Das Recht, unter der Marke Mflor ausschließlich Objekt-Direktvertrieb in der D/A/CH-Region zu betreiben, hat Endesign seit Mai 2020 an das von Jörg Leidenfrost neu gegründete Unternehmen Flooring Concept vergeben. Leidenfrost war von Februar 2019 bis April 2020 Gesamtvertriebsleiter bei Repac. Damit es im Markt nicht zu Verwirrungen komme und die gut eingeführte Marke Mflor nicht beschädigt werde, dürfe Flooring Concept jedoch keine Objekte und Händler angehen, die Repac bereits bearbeitet, betonen die Niedersachsen.
aus BTH Heimtex 12/20 (Wirtschaft)