Otto:

Heimtextilien weiter auf hohem Niveau


Nach einem Rekord-Black-Weekend erwartete der Hamburger Versandhändler Otto das wohl stärkste Online-Weihnachtsgeschäft aller Zeiten; genaue Zahlen lagen bis Redaktionsschluss noch nicht vor. Groß bleibt die Nachfrage bei Einrichtungsgegenständen: Schon im Oktober hatte Otto so viele Möbel binnen eines Monats verkauft wie nie zuvor. Teppiche, Gardinen und Bettwaren sowie Heimtextilien und Dekorationsartikel wurden wegen des Lockdowns auch im Dezember auf sehr hohem Niveau erwartet. Im Vergleich zum Dezember 2019 rechnete das Unternehmen mit rund einem Drittel mehr Sendungen. Bereits in der Black-Friday-Woche erzielte Otto neue Rekorde: Die Anzahl der Bestellungen stieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 35 Prozent.
aus Haustex 01/21 (Wirtschaft)