Bierbaum:

Premium zum Frühjahr und nachhaltig für die Zukunft


Borken. Pünktlich zum Frühjahr wird es selbstverständlich auch von Bierbaum Wohnen einen neuen Launch einer aufregend und mit viel Liebe gestalteten Kollektion geben. Ihren Ursprung und ihre Inspiration fand sie vor allem in aktuellen globalen Gegebenheiten und den daraus entstehenden Farbtrends. Sei es der Mix der Kulturen, mit einer daraus resultierenden warmen, würzigen Farbpalette oder der Wille, sich die Natur und die damit verbundene Ruhe und Friedlichkeit ins heimische Schlafzimmer zu holen, um so dem eigenen stressigen Alltag entfliehen zu können. So oder so wirken die satten, kräftigen, aber gleichzeitig auch gedeckten Farben, wie ein "Farbrausch", der Jung und Alt in seinen Bann zieht.

Bierbaum Premium -
für besondere Momente

Eine ganz neue Serie wird Bierbaum Wohnen mit der neuen Premium-Selection lancieren.

Premium - ein Wort von großem Stellenwert. Es steht hier, neben der ausgezeichneten textilen Qualität, vor allem für fein aufeinander abgestimmte Farb- und Designthemen. Bierbaum hat sich für eine konsequente Umsetzung entschieden - eine klassische Uni-Wendebettwäsche in Kombination mit einer farblich passend gestalteten Wäsche im Rotationsdruck. So besteht die Premium-Selection aus sieben eindrucksvoll ausgearbeiteten und im Trend liegenden Farbthemen wie Smaragd, Royalblau oder Avocado.

Organic Cotton & der Verzicht auf
Plastikbeutel = Nachhaltig durchdacht

Einen erneuten Drop soll die GOTS-Serie erfahren. Textilien und das Thema Nachhaltigkeit sind mittlerweile so stark miteinander verbunden, dass diese Kombination auch für Bierbaum nicht mehr wegzudenken ist. Aus biologisch erzeugten Naturfasern wird für diese Serie ein ausgezeichneter Satin in GOTS-Qualität produziert. Parallel zum Organic Cotton-Mindset werden die Designs durch zeitlose Klassiker interpretiert. Fein strukturierte Karos und Streifen, zart gezeichnete Blumen und digital gedruckte Pastell-Rosen hauchen der Serie eine exklusive Story ein. Mit einer Banderolen-Verpackung aus FSC-Papier setzt Bierbaum noch einen konsequenten Benefit on top.

Die ökologische und soziale Verantwortung eines jeden Einzelnen, aber vor allem von Unternehmen, erhält eine immer größer werdende Aufmerksamkeit, "Zu Recht", meint der Textilhersteller Bierbaum. "Das Thema Nachhaltigkeit hinterlässt auch bei uns einen immer weiterwachsenden Fußabdruck. Wir sind uns bewusst, dass wir mit unserer Textil-Produktion in Deutschland einen immensen Beitrag leisten können, um CO-Emissionen einzusparen und fühlen uns auch verpflichtet, diesen beizutragen. Daher sind wir sehr stolz, dass Bierbaum nun klimaneutral ist."

...Bierbaum ist nun klimaneutral

Klimaneutral? Was bedeutet das für das Unternehmen? Es bedeutet: Die Treibhausgas-Emissionen wurden erfasst und kontinuierlich reduziert. Verbleibende unvermeidbare Emissionen werden durch Klimaschutzprojekte ausgeglichen. Bierbaum fasst seine Schritte zum klimaneutralen Unternehmen kurz und knapp zusammen:

1. Emissionen berechnen
Gemeinsam mit ClimatePartner wurde der CCF - Corporate Carbon Footprint, also der CO2-Fußabdruck des Unternehmens, berechnet.

2. Emissionen vermeiden und reduzieren
Der CCF zeigt deutlich, wo Bierbaum weiter CO2 reduzieren kann. Das Unternehmen aktualisiert ihn regelmäßig und hat so den Überblick über den Erfolg bei der Reduktion und erkennt weitere Stellschrauben.

3. Emissionen ausgleichen
Leider bleiben immer Emissionen übrig, die aktuell nicht vermieden werden können. Diese gleicht Bierbaum jedoch konsequent durch die Unterstützung eines Klimaschutzprojektes aus dem ClimatePartner-Portfolio aus: Waldschutz, Madre de Dios, Peru (www.climatepartner.com/1057).

4. Transparenz schaffen
Über das Label "klimaneutrales Unternehmen" und die ID-Nummer kann die Klimaneutralität im ClimatePartner-ID-Tracking nachvollzogen werden: www.climatepartner.com/14826-2011-1001

Die Option "klimaneutral"
für den Auftrag.

Handelspartner profitieren davon, mit Bierbaum als klimaneutralem Partner nachhaltig und positiv in eine zukünftige Partnerschaft zu investieren. Produkte können auf Wunsch klimaneutral angeboten und entsprechend gelabelt werden.

Wer nun Interesse hat, eine gemeinschaftliche nachhaltige Entwicklung zu forcieren und an dieser aktiv mitzuwirken, kontaktiert am besten: Max Reindl, Vertriebsleiter, max.reindl@bierbaum.de.
aus Haustex 01/21 (Sortiment)