Fussenegger:

Edle Stoffe seit 175 Jahren


Dornbirn/A. Mit besonderem Stolz präsentiert die Fussenegger Textil Gruppe mit Sitz in Dornbirn, Österreich, die Bettwäsche Kollektionen im Jahre 2021. Feiert man doch ein, selbst in der Textilbranche, außergewöhnliches 175-jähriges Jubiläum, das weder durch Kriege, noch Pandemien gebremst werden konnte. 1846 gegründet, vereint die Fussenegger Textil Gruppe heute mehrere erfolgreiche Geschäftsfelder, deren Aktivitäten breit gestreut sind. Der Textilcluster am Standort Dornbirn bildet dabei das starke Standbein für alle internationalen Aktivitäten.

Bettwäsche

Die Fussenegger Bettwäsche steht seit Jahrzehnten für edle, pflegeleichte Stoffe und innovative, modische Druckdessins. Besonders bei Kunden, die auf regionale, textile Produkte setzen, ist Fussenegger als die einzige österreichische Bettwäschemarke nach wie vor gefragt und unumgänglich.

Nachhaltigkeit

Die Fussenegger Heimtextilien GmbH setzt schon seit vielen Jahren in allen Geschäftsbereichen starke Akzente in Richtung Nachhaltigkeit. Im Jubiläumsjahr wird Fussenegger daher auch die Verpackung nachhaltig verändern und komplett aus recyceltem Karton gestalten.

Die Fussenegger-Kollektionen greifen schon seit einigen Saisons auf Baumwolle aus kontrolliertem biologischen Anbau zurück. In diesem Jahr wird Fussenegger die Produktlinie mit Kinderbettwäsche aus Bio-Perkal Baumwolle erweitern.
aus Haustex 01/21 (Wirtschaft)