Repac

Gleich drei neue Rigid-Kollektionen mit besonderen Features


Als Systemanbieter für Bodenbeläge und Zubehör hat Repac bereits über 4.500 Artikel im Programm und baut sein Angebot noch weiter aus: Jüngst hat das Unternehmen die "Bodenoffensive 2021" gestartet und in diesem Zuge die Rigid Designboden-Range Solid Lock um 20 % mit gleich drei neuen Kollektionen ausgeweitet. "Wir investieren weiter - auch in einem unsicheren wirtschaftlichen Umfeld", bekräftigt Geschäftsführer Rüdiger Timm.

Jede der vier neuen Kollektionen zeichnet sich durch besondere Features aus. Solid Lock Hygge - 4 mm Gesamtstärke, 0,30 mm Nutzschicht, Beanspruchungsklassen 23 und 31 - reflektiert mit sechs warmen, harmonischen Eichedekoren auf das entspannte skandinavische Lebensgefühl. Der Zusatz XL weist auf das überbreite Landhausdielen-Format hin. Die lackierte Fuge unterstreicht den rustikalen Charakter.

Im Premiumbereich siedelt Repac Authentic Nature Oak Solid Lock an. Die acht Eiche-Reproduktionen von hellem Grau bis zu dunklem Braun erscheinen durch eine authentische Prägung naturnah. Weitere Merkmale: XL-Format, lackierte 4V-Fugen, 4,5 mm Gesamtstärke, 0,55 mm Nutzschicht, Beanspruchungsklassen 23 und 33.

Wenn es bei der Verlegung schneller gehen soll, empfiehlt sich Promo Solid Lock Silent, die erste Repac-Serie mit integrierter 1 mm-Dämmunterlage. Das spart einen Verlegeschritt, argumentiert das Unternehmen für den Designboden mit Zusatznutzen. Erhältlich im Format 178 x 1.235 mm mit umlaufender 4V-Fase und den Beanspruchungsklassen 23 und 31.

Alle Solid Lock-Produkte bestehen zu 100 % aus Virgin Vinyl, sind hochabriebfest und pflegeleicht dank Polyurethan-Oberfläche und lassen sich über die patentierte Drop-Down-Verlegung auf der Stirnseite schnell und in zwei Richtungen verlegen. Hygge und Authentic Nature Oak kommen auch noch als Dryback-Varianten. Alle Böden sind auch mit Private Label lieferbar.
aus Parkett Magazin 01/21 (Sortiment)