Zipse

Ziro-Neuheiten 2021 auf eigener Website


Für Zipse war 2020 wirtschaftlich ein sehr erfolgreiches Jahr, aber auch ein sehr bewegtes, nachdem Firmengründer Lothar Zipse im Juni überraschend an Covid-19 verstarb. Sein Einzelunternehmen wurde im Herbst in die neue Gesellschaftsform Zipse GmbH & Co. KG überführt, mit seinem Bruder Thomas Zipse als Mehrheitseigner und Geschäftsführer.

Für 2021 legt das Unternehmen wie gewohnt zahlreiche Neuheiten auf; ganz neu ist, dass sie erstmalig mit einer eigenen Website online präsentiert werden, da die klassischen Bodenbelagsmessen nicht als Präsenzveranstaltungen stattfinden. Ab 13. Januar finden alle Kunden und Interessierten die neuen Ziro-Produkte unter www.ziro-neuheiten.de. Für alle zwischen dem 13. und 20. Januar erteilten Aufträge gibt es zudem einen Messerabatt und ein Messegeschenk Über die eigene Internetpräsentation hinaus will Zipse auch die Online-Plattform der Münchner Bau nutzen.

Nachhaltigkeit spielt für den Korkspezialisten 2021 eine große Rolle. Nach den positiven Absatzzahlen 2020 liegt der Fokus vor allem auf Korkböden mit geölten Oberflächen und Holzböden. Die drei eingeführten Parkettkollektionen Holzloc, Casella SL und Casella massiv werden aktualisiert, neu hinzu kommt eine Preiseinstiegskollektion mit Dreischicht- und Massivböden.

Als ein Highlight unter den Novititäten sieht man in Kenzingen einen wasserfesten organischen Designboden mit Holzdekor. Das Vinylsortiment, das mittlerweile über 400 Positionen umfasst, wird um zwei weitere Rigid-Kollektionen mit 0,30 mm- und 0,55 mm-Nutzschichten mit Holz- und Steinnachbildungen ergänzt. Nach oben erweitert eine neue Range mit 0,70 mm-Nutzschicht das Angebot, die Elemente mit Landhausdielen- und Fischgrätoptik sind mit einer hochwertigen Rigid-Trägerplatte ausgestattet. Und schließlich wird auch das Terrassendielenprogramm ausgebaut, mit zwei massiven BPC-Varianten mit naturnahen Holzstrukturen in Anthrazit.
aus Parkett Magazin 01/21 (Wirtschaft)