Husqvarna/HTC Floor Systems

Schleifmaschinen werden orange


Die bewährte Schleiftechnologie von HTC Floor Systems wird künftig in Husqvarna umbenannt und in das globale Husqvarna Construction-Angebot integriert. Husqvarna Construction hatte HTC im Jahr 2017 übernommen und die Teams beider Marken arbeiten seither Hand-in-Hand in einer Mehrmarken-Strategie erfolgreich zusammen.

Bei Husqvarna Construction ist man überzeugt, dass die Marken-Konsolidierung eine Vielzahl an neuen Möglichkeiten bietet, sich auf Investitionen in die Produkt- und Serviceentwicklung zu fokussieren. "Mit der Erfahrung, die wir in den vergangenen drei Jahren gesammelt haben, sind wir überzeugt, dass wir unsere Kunden besser bedienen und die Bodenschleifindustrie als Ganzes entwickeln können, indem wir ein breiteres Angebot unter einer starken Marke anbieten", sagte Stijn Verherstraeten, Vice President Concrete Surfaces & Floors bei Husqvarna Construction.

HTC-Produkte, -Dienstleistungen und -Lösungen werden Anfang 2021 unter der Marke Husqvarna verfügbar sein. Die bekannten, schwarzen HTC-Schleifmaschinen werden auch weiterhin gewartet, Teile und Zubehör für diese Maschinen können wie bisher gekauft werden. "Die Ersatzteile für alle Produkte, die unter der Marke HTC und unter einer neuen Marke vertrieben werden, werden weiterhin gemäß der Ersatzteilpolitik von Husqvarna erhältlich sein und natürlich werden wir auch weiterhin schwarze und orangefarbene Maschinen wie bisher für unsere Kunden zuverlässig und schnell warten", bestätigte Tim Schwarz, Serviceleiter in Bochum.

Bei Husqvarna ist man sich bewusst, dass die Kunden bei der Wahl ihrer Maschine eine bewusste Entscheidung für eine HTC-Maschine getroffen haben. Um die Leistungsfähigkeit dieser Maschinen langfristig sicherzustellen, können sich die Kunden auch weiterhin in puncto Service und Originalteile auf die bewährte HTC- und Husqvarna-Qualität verlassen. Über einen multifunktionalen Werkzeughalter können beide Werkzeugsysteme adaptiert werden.

"Wir freuen uns darauf, allen HTC- und Husqvarna-Kunden eine völlig neue Welt von Optionen auf beiden Produktplattformen anzubieten. Für 2021 sind mehrere spannende Produktneueinführungen in Vorbereitung", sagte Mathias Pfitzenmeier, Managing Director Husqvarna Construction Products Deutschland, Österreich, Schweiz und Slowenien.

Lesen Sie mehr über die HTC Husqvarna Schleifmaschinen in der FussbodenTechnik 2/2021, die Ende Februar 2021 erscheint.
Schleifmaschinen werden orange
Foto/Grafik: Husqvarna
Alle Schleifmaschinen aus dem Hause Husqvarna werden zukünftig einheitlich an der orangenen Farbe erkennbar sein.
aus FussbodenTechnik 01/21 (Sortiment)